Regelfragen Mit Monster kämpfen???

Bardak

Neuling
Registriert
8. April 2005
Beiträge
123
Ich hatte ´ma ne Frage, und zwar kann ich eigentlich Monster die ich auf der Hand habe, gegen andere Spieler einsetzen also quasi mit angreifen???

Wie zum Beispiel in Magic oder so, ich habe ein Monster auf der Hand und schicke es gegen meinen Gegner oder kann nur ich es angreifen wenn ich es ablege, dh ich muss gegen es kämpfen???

die frage is vllt dumm., aber bitte antwortet
 
Sciher kannst du Monster die du auf der Hand hast deinem Gegner aufhalsen, ABER du musst dafür die richtige Karte auf der hand haben. Z.B. Wandering Monster, Illusion oder ähnliches. Bei Munchkin Fu ist es auch möglich einem Gegner (ohne ein zusätzliche Karte) der grade gegen ein "Kong Kong"- Monster kämpft ein weiteres H.K.-Monster in den Kampf zu werfen. Das gleiche gilt bei Munchkin Beist für die Fledermäuse.
So wie bei M:tG geht es aber NICHT....
 
AW: Mit Monster kämpfen???

Der Gnom (Munchkin 3) kann ein Monster auf seiner Seite mitkämpfen lassen.
 
AW: Mit Monster kämpfen???

Skar schrieb:
Der Gnom (Munchkin 3) kann ein Monster auf seiner Seite mitkämpfen lassen.
Ansonsten benötigst du eine Karte wie Wanderndes Monster oder eine andere Karte die besagt dass du ein weiteres Monster spielen darfst.
 
AW: Mit Monster kämpfen???

Also darf ich das wandernde Monster auch für mich kämpfen lassen?

Laut der Karte kann es nähmlich nur ein anderem Monster helfen (so deute ich jedenfalls das Schreibsel)
 
AW: Mit Monster kämpfen???

Das wandernde Monster schliest sich nicht dir an sondern dem Monster das schon Kämpft.
 
AW: Mit Monster kämpfen???

Federweiser schrieb:
Also darf ich das wandernde Monster auch für mich kämpfen lassen?

Laut der Karte kann es nähmlich nur ein anderem Monster helfen (so deute ich jedenfalls das Schreibsel)
Radi hat ganz recht. Beim Gnom ist das eine Illusion, daher benötigt er keine "Wanderndes Monster"-Karte dafür. Alle anderen Monster schließen sich zusammen und bekämpfen den/die Munchkin. Da fällt mir glatt ne tolle Frage ein, die werd ich mal separat posten.
 
Zurück
Oben Unten