AW: Minderjährige Vampire
1. Nosferatu
Die offensichtlichste Variante. Kinder sind klein und schmal, kommen in Spalten und Ritzen, die größeren Personen allein schon aufgrund ihrer Körpermasse verschlossen bleiben,Kinder sind die perfekten Spione. Durch Verdunklung ist es ihnen außerdem möglich die ganzen Probleme mit den Behörden usw. zu umgehen und bei sozialen Fertigkeiten können sie sowieso nicht punkten, insofern ist es egal, ob sie da Abzüge bekommen oder nicht.
Dafür braucht man kein Kind da reichen auch kleine Erwachsene die sind auch die besseren Kanidaten da sie sich schon mit ihrer größe Abgefunden haben und auch weniger Probleme mit dem Tier haben.
Ich will von dir wie schon gesagt keine fishmalkmäßigen Möglichkeiten hören die mit einem Kind klappen sondern die ein Kind wirklich brauchen und den Charakter echt rüberkommen lassen.
Und um es nochmal zu sagen geringe Körpergröße macht keinen guten Spion/Kampfer aus eher im Gegenteil stell dir einen James Bond vor der einen Türcode nicht knacken kann weil er ans Bedienfeld nicht rankommt.
Logischer wäre es schon wenn sich die Nosferatu für den Tunnelbau irgendwelche Kinder gehollt hätten wie es früher in Bergwerken üblich war aber das wären dann wieder Zufluchtshocker.
2. Ravnos
Ähnliche Gründe wie bei den Nosferatu: Kinder sind perfekte Taschendiebe und Einbrecher. Schimären helfen außerdem ganz gut, die Augen der Menschen zu täuschen.
Unsinn allein schon weil man genau so gut Ghulkinder für solche Aufgaben einsetzen kann und die haben nicht den Nachteil das sie eines Tages auf den Gedanken kommen könnten ihren Rabenvater zu diablerieren.
3. Assamiten
Was für die beiden Clans davor gilt, gilt genauso für die Assamiten. Kinder sollten keine schlechten Attentäter abgeben. Auch dieser Clan hat zudem Verdunklung.
Was bei den beiden Clans davor schon Unsinn war ist auch bei den Assamiten unsinn und grade dieser Clan wird sich nur echte Männer als Attentäter hollen wo wäre da die Ehre Kinder zu nehmen?
Nein da trainiert man 1000 mal besser einen Ghul der schon bewiesen hat das er ein guter Krieger ist und macht diesen zum Vampir.
4. Tzimisce
Dieser Clan ist definitiv ekelhaft genug, um alles und jeden zum Vampir zu machen. Da die meisten Tzimisce zum Sabbat gehören, ist ihnen die Öffentlichkeit tendentiell eher egal, außerdem ist es natürlich kein Problem, einen Ghul als Erziehungsberechtigten fungieren zu lassen, sollte das einmal nötig sein.
Siehe meinen Beitrag der Clan ist monströs genug um Kinder zu Vampiren zu machen aber nicht als wertvolle Kanidaten sondern zum Spaß.
Z.b. Sunshine im Clanbuch haben sie zur Erheiterung in einen alten Kühlschrank gesteckt und zugekuckt wie sie sich heraus tritt.
Das Ergebnis war dann ein recht kampfstarter Neugeborener Tzimisce allerdings nur deshalb weil sie den Tod sucht.
Auch ist das Rudel der knöchernden Freuden schon stark zerstört der einzige alte Vampir(grad mal Ancillae) der den letzten Kreuzug überlebt hat ist der Rudelpriester mit ner dicken Depression.
5. Jünger des Set
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß ein Setit in einem Kindkörper recht erfolgreich darin sein kann, Leute mit pädophilen Neigungen zu "befreien". Auch dieser Clan hat zudem Verdunklung.
Ja und noch viel Erfolgreicher ist ein erwachsener Setit der die Menschen von ihrer Sexuellen verklemmtheit befreit.
Und das waren jetzt nur die "leichten" Clans.
Nein das waren jetzt eher die komplexeren Clans die entweder waschechte Stereotypen benötigen oder wirklich durchdachte Charaktere du konntest keins von beiden liefern.
Genau so ist die Ausrede das Charaktermodell XY funktioniert den es hat Disziplin XY extrem Schwach nehm dir ein Beispiel an QuickAndDirty.
Toreador: Hier kanns sowas sein wie das Aussehen. Oder eben die Stimme (vor Stimmbruch "retten" zB)
Ja genau lieber sich die große Arbeit mit einem Neugeborenen machen wo man mit Ghulen und einer Kastration viel weiter kommt und weniger Arbeit hat.