PC Might and Magic Reihe...

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Also ich hab am meisten M&M gespielt. Meistens was die Grafik nicht up3date, aber ich finde es war immer super gemacht und geniale Quests.

Der letzte ist/war glaub ich Nummer 10. Der und neun bin ich nie zu gekommen die zu spielen, schade. Vielleicht besorg ich mir die noch mal, denn es war immer Super.

Ein wenig in die Reihe passt auch Heroes of Might and Magic, was aber nicht RPG ist, sondern eher Strategie. War aber auch immer sehr gut.
 
Ja, man konnte immer zig Stunden mit diesem Spiel rumkriegen. Ich glaub Teil 6 oder 7 war der, den ich als letzten gespielt habe.

Danach war die Grafik aber wirklich kaum noch zu ertragen.

Aber im Vordergrund stand ja die Geschichte. Spaß gemacht hat es jedenfalls. Und mit ein paar Tricks konnte man jeden Gegener schaffen. Sobald man fliegen konnte hatte man gewonnen. :D
 
Ich spiele es noch heute und es ist immer noch gut. Mit der Grafik habt ihr recht.

Habt ihr auch mal Heroes of Might&Magic probiert? Basiert auf M&M und ist nicht schlecht. Hat aber mit Rollenspiel wenig zu tun.
 
Es macht wirklich einen heiden Spass und es ist eine Suchtreihe auch wenn die Grafik wie Hoffi schon sagte niemals UP3DATE ist....

Was ich immer aber gemeinsten fand, war wenn man schon Tage spielte und dann einmal in eine Lösung reinschaute und lesen musste das man binnen 3 Stunden spielen schon auf dem Level von 5 Tagen spielen sein konnte...
ABER EGAL ich spiele die Teile immer wieder gerne!
Eines der Highlights war die Kombinationswelt wenn man Teil 3 und 4 hatte (GLAUBE ICH)...
 
Ich habe damals mal Isles of Terra gespielt, bis ich bei der Hightechpyramide am Ende angekommen war.
Wieso mussten die Proggies in diese hübsche Fantasywelt denn so´n Mist mit einbauen?
Habe später erfahren, dass es zur Story gehört, aber Lust zum Spielen hatte ich dennoch nicht mehr.
Mit Feuerbällen und magischen Schwertern gegen Roboter.... *würg*
 
Zurück
Oben Unten