Midgard [Midgard] Was kann man mit dem Feuerkugelzauber anfangen?

G.I.Giovanni

Michael Köning
Wofür wir die Feuerkugel immer benutzt haben, ist meist sich einen Weg sprengen,

oder einmal gegen Golems, die folgten menschlichen Lebens immer in gerader Richtung und ohne Rücksicht auf alles mögliche/ wie Zombies, die liefen dann einfach rein. Hier war eigentlich nur wichtig möglichst viele von diesen in den Radius zu bekommen. Es war auch kein richtiger Kampf, sondern erfolgreiche Versuch sie von einer Siedlung fern zu halten.
 

Rowlf

The Dogfather
Zu Fall 2: Wenn Unsichtbarkeit mit M5 nicht verändert wurde, dann wird der Zauberer bei Beginn des Zaubervorgangs sofort sichtbar und die beiden Oberbösewichter haben mindestens eine Runde Zeit, um entweder den Zauberer zu Brei zu klopfen oder (was sinnvoller ist) einfach ein paar Meter zwischen sich und den Zauberer zu bringen (zumindest im sekundengenauen Ablauf). Fall 2 funktioniert also nur, wenn weitere Bedingungen erfüllt werden, denn eigentlich muss der Zauberer sich ja auch anschleichen, was einen EW erfordert und scheitern kann, ein Versteck haben, wo er in 1m Entfernung stehen kann usw.
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Die legale Variante von #2 wäre mit Macht über die Sinne (Erscheinungsbild Luft) statt mit Unsichtbarkeit. MüdS ist kein K-Zauber und erlaubt es einem damit, während der Wirkungsdauer munter weitere Zauber wie Feuerkugel zu wirken.
 
Oben Unten