• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Midgard Midgard am Gratisrollenspieltag

hjmaier

Viarch
Hallo zusammen,

wer gerne einmal Midgard probieren möchte, kann das natürlich auch am Gratisrollenspieltag machen.

In folgenden Läden wird Midgard angeboten:

Braunschweig, "Brot und Spiele" im Kinder- und Jugendzentrum Mühle
Dortmund, Highlander Games
Heidelberg, Spielbetrieb Heidelberg (hier leiten meine Frau und ich ;) ) Midgard und Midgard 1880 werden angeboten
Kassel, Comic-Galerie
Mannheim, Fantasy Forest
 

koschkosch1982

Großer Pöser Spielleiter
Ich betreibe mal Thread-Nekromantie und hole dieses Thema aus der Versenkung zurück ans Tageslicht.

2014 wird es auch einen Gratisrollenspieltag geben und ich plane auch da wieder Midgard in Mannheim zu supporten.
Ich bin mir sicher, auch woanders wird es wieder Midgard geben und wir können dann endlich M5 herumzeigen! ;)
 

koschkosch1982

Großer Pöser Spielleiter
Übrigens verlost Elsa Franke unter allen Midgard-Spielern, die am Gratisrollenspieltag in die Läden gehen und Midgard supporten (und sich vorher bei ihr melden) einen "Gratis"-Kodex als Dankeschön.

Wer also gerne M5 haben möchte und sowieso gerne für Midgard die Werbetrommel rührt, der kann sich einfach bei ihr melden und könnte seinen Kodex möglicherweise kostenlos bekommen ;)

Sie hat es im www.midgard-forum.de angekündigt, hier: http://www.midgard-forum.de/forum/t...15-März-2014?p=2372617&viewfull=1#post2372617

Viele Grüße,
Euer Kosch
 

koschkosch1982

Großer Pöser Spielleiter
Ich hab auf Rückfrage beim Verlag ein Supporter-Paket angefordert und heute erhalten. Die Inhalte werde ich im Wizards Well, Mannheim verschenken. Darunter einige Ausgaben der 2 aktuellsten Gildenbriefe und ein offenbar zeitlich perfekt passend zum GRT publiziertes M5-Abenteuer. Habe von allem mehrere Exemplare...

Werde mich bemühen, vor allem Midgard-Neulinge oder allgemein systemfremde Interessierte damit zu beschenken!

Freue mich sehr auf den Tag! Danke an den Verlag für das Material!

Viele Grüße allerseits,
Euer Kosch
 

koschkosch1982

Großer Pöser Spielleiter
Hallo allerseits,

bei uns im Wizards Well in Mannheim war heute so mittelviel los. Parallel zum GRT war in Mannheim auch noch Mittelaltermarkt im Herzogenriedpark, sodass die typischen Interessengruppen sich möglicherweise eher dort herumgetrieben haben. Trotzdem wurden die beiden Runden im Wizards Well voll, eine für das System Tiara, eine für Star Wars. Ich hatte leider bedingt durch den Stress der Woche nur wenig vorbereitet - trotzdem fanden sich 2 interessierte häufig-eher-DSA-Spieler und Oliver vom Wizards Well selbst, die gerne Figuren nach M5 erschaffen wollten. Oliver hat bislang nur M2 gespielt... seit 1985 mehrheitlich durchgehend! M5 will er gern mal seiner Gruppe vorstellen, darum nutzte er den Tag, um eine etwas umfassendere Charaktererschaffung mit mir durchzuspielen. Die beiden anderen hatten auch sehr viel Spaß. Gebaut wurden ein Magier (für Oliver, der ihm offenbar sichtlich gefiel), ein gnomischer Hexer und ein Ordenskrieger.

Die beiden "Neuen" mit Midgard haben dann noch mir mir die "Hausdurchsuchung" im Abenteuer "Das Schreckgespenst" durchgespielt - und das Halfdal oder mindestens Bad Meliand vor einer Katastrophe gerettet!
Von dem Material konnte ich 4 Gildenbiefe, sicher 8 "Mord auf hoher See" und noch wesentlich mehr Einsteigerregeln an den Mann/die Frau bringen. Von den Con-Flyern wurden diesmal deutlich weniger mitgenommen, aber doch immer mindestens einer von denen, die offen sichtbar Interesse an Midgard haben.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und war schön locker, ohne Stress. Angenehmer GRT! ;)

Viele Grüße,
Euer Kosch
 
Oben Unten