Midgard [Midgard] Abenteuerideen...

Kaddel

Neuling
Registriert
5. Januar 2007
Beiträge
1
Hallo zusammen... Ich bin der Neue... Ich komm jetzt öfter! ;)

Hab mal ne Frage an Euch... Und zwar spiele ich seit mittlerweile über 15 Jahren diverse Rollenspiele (im Moment Midgard), und schreibe fast so lange meine Abenteuer selber... So langsam gehen mir aber die Ideen aus, und meine Abenteuer gleichen alle dem typischen 0815-Dungeon-Hack&Slay...
Hat vielleicht wer nenn paar gute Ideen für mich? Oder gar "komplett fertige Abenteuer", die er mir zu Verfügung stellen könnte???

Schon mal besten Dank,

der Kaddel
 
AW: Abenteuerideen...

Um nicht in die eigene Ideenkrise zu geraten kann ich nur empfehlen sich mal über den "Tellerrand" des aktuell gespielten Regelwerks hinaus im Internet umzuschauen. Da gibt es jede Menge interessante, spannende Abenteuer-Szenarien, die man sich herunterladen kann und dann mit oftmals nur sehr wenig Arbeit in die eigene Spielwelt umsetzen kann.

Ideen und Anregungen gibt es überall.

Auch "komplett fertige Abenteuer".

Hast Du schon die Abenteuer auf der offiziellen Midgard-Seite angeschaut bzw. gespielt?

Was ist mit den älteren Midgard-Kaufabenteuern, die es - zumindest bis vor kurzem noch - für einen sehr stark reduzierten Preis gab und eventuell immer noch gibt?

Dich zwingt ja niemand, das Kaufabenteuer in Gänze komplett durchzuspielen, aber Du kannst ganze Szenen, ganze Teile daraus verwenden.

Ich habe gestern (zwar nicht in Midgard, sondern in Necropolis) einen Mix aus zwei vorgefertigten Kurzszenarien (eines kostenlos herunterladbar, das andere aus einer Kauf-Kampagne "herausgestanzt") gespielt, bei denen ich den HauptNSC einfach als dieselbe Person gesetzt habe. So hatte der HauptNSC eben parallel zwei "Süppchen" am Kochen - und die Spielercharakter beide auszulöffeln. :D Das gab ein enormes Potential für "Komplikationen" und war sehr spannend (auch und gerade für mich, da ich meine Spieler ja immer "ergebnisoffen" agieren lasse und selbst nie weiß, was sie aus meinen Szenarien-Angeboten dann so machen werden).
 
Zurück
Oben Unten