Allgemein Mickey gone Bad

Tellurian

Ex-M0derat0r
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Noch ist's nicht ganz bestätigt, aber die Wahrscheinlich dass das was ist, ist hoch:
Erste Konzeptarbeiten zu was sehr nach Warren Spectors (Lead Designer von Deus Ex, System Shock, Thief und Ultima Online) Geheimnisumwitterten nächstem Disney-Projekt aussieht.
Zombie-Goofie? Mickey gegen die sieben Robotermonsterzwerge?

Ich bin ZIEMLICH begeistert.

Wobei mich natürlich sehr interessiert was das mal werden soll..
 
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Okay, die Konzeptzeichnungen sehen sehr, sehr interessant aus. Muss man wohl im Auge behalten...
 
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Hoffentlich OpenWorld Action RPG mit JumpnRun einlagen und Zombies. Das ist es jedenfalss für was ich es halten würde nach den ersten Bildern. Außerdem sollte es min. ab 16 sein also kein auf "böse" getrimmtes Kinderspiel.
 
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Ich würde bisher eher auf einen durchgeknallten THeme Park setzen. Zombie Goofy sieht nämlich eher wie ein Roboter aus.
 
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Erinnert mich auch eher an einen Steam Punk Clockwork Goofy, als an einen Zombie, genauso wie all die anderen Bilder die man so findet. Cool Aussehen tuts auf jeden Fall, ich weiß nur nicht, ob ich die Disney Charaktere so haben will. Es gibt nur wenige wirklich finstere Disney Figuren - die meisten sind auf niedlich oder bunt oder verrückt oder alles zusammen getrimmt. Steampunk/ Clockwork auf Suspense Horror Niveau scheint da nicht ganz passen zu wollen.
 
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Bin allein deswegen schon gespannt, da Warren das Projekt führt. Nichtsdestotrotz würde ich ihn natürlich lieber an Deus Ex 3 mitarbeiten sehen...
 
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Ich nicht ... lasst den Mann bloß weg von DX3 ... der hat Teil 2 schon total in die Tonne gekloppt.
 
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Das ist doch schwachsinn, DX 2 gehört genauso zum Franchise wie DX 1 und hat seine Daseinsberechtigung.
 
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Das ist doch schwachsinn, DX 2 gehört genauso zum Franchise wie DX 1 und hat seine Daseinsberechtigung.



Wieso wird dieses Wort "schwachsinn" heute eigentlich so inflationär gebraucht? Ob DX2 zum Franchise dazu gehört oder nicht ist mir relativ egal: Es ist scheiße. Oder piss ich dir an den Karren, weil du MoO3 nicht magst?

In jedweder Beziehung (außer der grafischen) war DX2 (gerade im Vergleich zum Vorgänger) eine Enttäuschung. Die Level waren kleiner, die Physik Engine lächerlich, die Entscheidung alles was irgendwie Spaß machen könnte über 3 Implantate pro Slot zu regeln ein totaler Krampf, die Ladezeiten exorbitant, die Systemanforderungen damalig ebenfalls und die Story ... so typisch Anime (das kann man mögen, passte aber nicht so ganz zu den Politikspielchen des ersten Teils).

Mal ehrlich: Ich kanns schon nicht leiden, wenn irgendwelche daher gelaufenen Penner von mir sagen, ich sei schwachsinnig. Wenn das dann aber Leute tun, die durchaus auch in der Lage sind vernünftig mit mir zu reden krieg ich nen doppelten Anfall. Du hast ne andere Meinung? Bitteschön ... reden wir darüber, aber quatsch mich nicht so schräg von der Seite an.
 
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Invisible War hatte das Problem, dass das Studio einfach ganz extreme Probleme bei der Entwicklung hatte.
Sie haben mitten drin die Engine gewechselt, Personalkarussell gedreht, etc. pp. und DANN kam noch der Publisher und hat das Spiel quasi unfertig zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt geworfen.

Spector war bei IW übrigens nicht mehr Director sondern nur noch Produzent. Director war Harvey Smith, wie auch bei Thief: Deadly Shadows.
 
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Was allerdings gut war.
Nicht perfekt, aber gut.

Im übrigen frage ich mich, wie man in "DX2 saugt" die Aussage "Es gab nie DX2, DX2 kommt bald raus und wird ein Prequel zu DX" herauslesen kann.
 
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Eben, Warren Spector hat Invisible War nur produziert. Ich fand den zweiten Teil auch beschissen, aber wie Tellurian schon sagt, gab es auch Gründe dafür, dass der so verhunzt war.
 
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War halt, wie bei vielen schlechten Spielen, gerade bei schlechten Spielen aus einer guten Franchise oder mit viel Budget im Hintergrund, vor allem eine Publishergeburt, wa. Zu früh rausgekommen, zu wenig Neuerungen, nur auf die Grafik geschielt.
So ging es den Weg von CnC3 (2 in...Nicht Deutschland) und allen EA Sports Produktionen...^^

Siehe z.B. auch Gothic.
 
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OffTopic
Baihu schrieb:
Ich fand den zweiten Teil auch beschissen, aber wie Tellurian schon sagt, gab es auch Gründe dafür, dass der so verhunzt war.

Die gabs bei Troikas Vampire Bloodlines auch (Gründe fürs verhunzt sein) oder bei Pyranha Bytes' Gothic und dennoch: beides hatte Seele und war eine Bereicherung für die Spielwelt.
Bloodlines kam total verbuggt auf die Welt, war im Kern ein Deus Ex konnte aber durch opulente Grafik und vor allem Atmosphäre überzeugen. Sowohl WoD Spieler, wie auch reine Computergamer konnten sich mit dem Spiel anfreunden. Es ist dermaßen gut, dass bis heute Fanpatches produziert und auch genutzt werden.

Gothic hatte das Glück mit Teil 1 eine große Fanbasis aufzubauen. Teil 2 war elend verbuggt und ohne Ende schwer (mit AddOn noch verbuggter und noch schwerer) und dennoch: Das Game avancierte zum Verkaufshit und spielte in diesem Genre in der obersten Liga mit. Selbst Gothic 3, welches ein absolut schlechter Witz bei Release war verkaufte sich nicht nur ordentlich, sondern hat bis heute eine getreue Fanbase, die das Spiel soweit wie nur möglich gefixt hat.

Für Deus Ex 1 sind noch ein bis zwei Mods in Entwicklung und wenn irgendwo von den größten Spielen für den PC geredet wird, kann man davon ausgehen, dass DX1 irgendwo unter den Top 20 zu finden ist.

Und nichts von all dem hat DX2 erreichen können. Kaum ein Spieler bevorzugt den zweiten Teil oder zockt ihn mindestens genauso gern. Es gibt kaum (= wenige) Mods. Keine Fanpatches. Es zeugt nicht von guten Ideen, sondern ist in jedweder Beziehung eine Verkleinerung des Urspiels. Gothic wurde mit jedem Teil größer und mehr oder weniger sinnvoll erweitert (ist ja so eine Sache des persönlichen Geschmacks). IW war ein reines Downgrade - da gabs nicht mal Debatten drüber. Bei Gothic 3 wird gestritten obs jetzt gut war, dass man diese Fraktionen eingebaut hat. Bei IW heißt es: Wo sind die Skills?
Und die Frontsau Warren Spector sprach immer wieder davon, dass sie dieses Konzept für vernünftig hielten und es sein musste und Konsolen im Vordergrund standen. Seltsamerweise funzte DX1 auch auf der PS2 und der X-Box.

Was ich sagen will: Gründe, warum Spiele voll für die Tonne sind gibts immer wieder. Aber es gibt Spiele die sind dermaßen erzgeil, dass selbst der schlimmste Beta-Status nicht über die brilliante Idee hinweg reicht. Und genau das war bei IW leider nicht der Fall.
 
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Out of Character
Was ist IW?

Und Gothic 2 und Gothic 2 + AddOn sind nicht schwer
 
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IW = Invisible War = DX2 ;)

Und die sind doch schwer, weil ich immer auf die Fresse krieg. *stampf*
 
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