K
Kaffeebecher
Guest
Hi Leute!
Wie in einem anderen Thread berichtet, werde ich demnächst das Vergnügen haben, meine erste Runde DoW zu leiten. Die Wahl zwischen DoW und BoL war eine reine Frage des Geschmacks (hatte gerade eher Bock auf Schusswaffen).
Ich will mal meine Gedanken hier so aufschreiben, damit ich sie zum einen sortieren und vielleicht noch etwas mehr Input kriegen kann, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass es zu wenig ist.
Ausgangsbasis ist eine Runde kompletter Neulinge und zu meinem Glück oder Leidwesen (wie man es sieht), sind es ausnahmslos Amerikaner, Kanadier und Iren. Ich werde statt des offiziellen Settings, eine Art John Sinclair-Abklatsch verwenden. Das heißt, es soll pulpig und trashig werden und wenn ihr Logikfehler findet, dann dürft ihr sie behalten.
Hintergrund:
Die Gruppe gehört einer Spezialeinheit von Interpol an, die aufgrund der Erfahrungen und Berichte eines Sir James Powell von New Scotland Yard und den Berichten von einem Captain Hamilton der New Yorker Polizei gegründet wurde. Das Ziel ist es, die Gefahr, die von der Murder League unter der Leitung des Paten Solo Morasso alias Dr. Death ausgeht, zu eliminieren und zwar mit allen Mitteln.
Der Plan ist, das Abenteuer so zu gestalten, dass bei einem gelungenen Abend auch noch gut eine Kampagne daraus gemacht werden kann.
Was ich bisher habe, ist folgendes:
Dr. Death will das Werwolfserum von Mr. Mondo unter die Menschheit bringen. Es gibt zwar ein Heilmittel, aber das ist noch speziell und wurde nur einmal verwendet (bei einem gewissen Oberinspektor von New Scotland Yard). Wenn der Schwarze Markt damit überschwemmt wird und es als neue Wunderdroge angepriesen wird, so würde das ein gewaltiges Chaos anrichten.
Um das Serum in Serie zu produzieren und mit herkömmlichen Acid zu vermischen, hat er eine der wenigen sizillianischen Familien, die Orsinis um eine Partnerschaft gebeten.
Die Gruppe weiß, dass Dr. Death sich mit dem Oberhaupt der Orsinis auf dessen Anwesen in Sizilien treffen soll, um die Partnerschaft zu besprechen. Ihr Auftrag wird sein, ein Bündnis der beiden Familien zu verhindern und wenn möglich, Dr. Death zu eliminieren.
Nun wäre Solo Morasso nicht ein Bösewicht bei James Bond, wenn er nicht wirklich abgrundtief böse wäre. Also plant er gar kein Bündnis, sondern die komplette Übernahme. Dazu will er das komplette Anwesen in ein einziges "Blutbad des Schreckens" verwenden (um mal Jason Darks Jargon zu verwenden).
Eine große Gruppe Prostituierte sind zur Unterhaltung für das Personal und die Gäste eingeladen. Diese Damen sind aber bereits vorher von Mr. Mondo mit dem Serum behandelt worden.
Die Idee ist nun, wenn die Gruppe das Anwesen stürmen möchte, oder sie vielleicht sogar einen Spitzel drin haben, können sie mit erleben, wie die Werwolfnutten die Wachen und das Personal zerfleischen (bin aber noch am Überlegen, ob nicht noch ein paar echte Vampire und ein paar echte Werwölfe dazwischen sind, quasi als Henchmen).
Morassos Gespräch und dessen Verrat an den Orsinis können sie live über eine Wanze, die ein befreundeter Geheimdienst installiert hat, mit hören.
Dank VP wird Dr. Death auf jeden Fall entkommen.
Mein Problem ist gerade, dass es irgendwie noch etwas wenig ist.
Was kann ich noch einbauen, denn immerhin sollen das ja gut und gerne einige Stunden sein, die wir mit dem Spiel verbringen wollen.
Wie in einem anderen Thread berichtet, werde ich demnächst das Vergnügen haben, meine erste Runde DoW zu leiten. Die Wahl zwischen DoW und BoL war eine reine Frage des Geschmacks (hatte gerade eher Bock auf Schusswaffen).
Ich will mal meine Gedanken hier so aufschreiben, damit ich sie zum einen sortieren und vielleicht noch etwas mehr Input kriegen kann, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass es zu wenig ist.
Ausgangsbasis ist eine Runde kompletter Neulinge und zu meinem Glück oder Leidwesen (wie man es sieht), sind es ausnahmslos Amerikaner, Kanadier und Iren. Ich werde statt des offiziellen Settings, eine Art John Sinclair-Abklatsch verwenden. Das heißt, es soll pulpig und trashig werden und wenn ihr Logikfehler findet, dann dürft ihr sie behalten.
Hintergrund:
Die Gruppe gehört einer Spezialeinheit von Interpol an, die aufgrund der Erfahrungen und Berichte eines Sir James Powell von New Scotland Yard und den Berichten von einem Captain Hamilton der New Yorker Polizei gegründet wurde. Das Ziel ist es, die Gefahr, die von der Murder League unter der Leitung des Paten Solo Morasso alias Dr. Death ausgeht, zu eliminieren und zwar mit allen Mitteln.
Der Plan ist, das Abenteuer so zu gestalten, dass bei einem gelungenen Abend auch noch gut eine Kampagne daraus gemacht werden kann.
Was ich bisher habe, ist folgendes:
Dr. Death will das Werwolfserum von Mr. Mondo unter die Menschheit bringen. Es gibt zwar ein Heilmittel, aber das ist noch speziell und wurde nur einmal verwendet (bei einem gewissen Oberinspektor von New Scotland Yard). Wenn der Schwarze Markt damit überschwemmt wird und es als neue Wunderdroge angepriesen wird, so würde das ein gewaltiges Chaos anrichten.
Um das Serum in Serie zu produzieren und mit herkömmlichen Acid zu vermischen, hat er eine der wenigen sizillianischen Familien, die Orsinis um eine Partnerschaft gebeten.
Die Gruppe weiß, dass Dr. Death sich mit dem Oberhaupt der Orsinis auf dessen Anwesen in Sizilien treffen soll, um die Partnerschaft zu besprechen. Ihr Auftrag wird sein, ein Bündnis der beiden Familien zu verhindern und wenn möglich, Dr. Death zu eliminieren.
Nun wäre Solo Morasso nicht ein Bösewicht bei James Bond, wenn er nicht wirklich abgrundtief böse wäre. Also plant er gar kein Bündnis, sondern die komplette Übernahme. Dazu will er das komplette Anwesen in ein einziges "Blutbad des Schreckens" verwenden (um mal Jason Darks Jargon zu verwenden).
Eine große Gruppe Prostituierte sind zur Unterhaltung für das Personal und die Gäste eingeladen. Diese Damen sind aber bereits vorher von Mr. Mondo mit dem Serum behandelt worden.
Die Idee ist nun, wenn die Gruppe das Anwesen stürmen möchte, oder sie vielleicht sogar einen Spitzel drin haben, können sie mit erleben, wie die Werwolfnutten die Wachen und das Personal zerfleischen (bin aber noch am Überlegen, ob nicht noch ein paar echte Vampire und ein paar echte Werwölfe dazwischen sind, quasi als Henchmen).
Morassos Gespräch und dessen Verrat an den Orsinis können sie live über eine Wanze, die ein befreundeter Geheimdienst installiert hat, mit hören.
Dank VP wird Dr. Death auf jeden Fall entkommen.
Mein Problem ist gerade, dass es irgendwie noch etwas wenig ist.
Was kann ich noch einbauen, denn immerhin sollen das ja gut und gerne einige Stunden sein, die wir mit dem Spiel verbringen wollen.