Hallo zusammen
Ich bin ganz neu in der WoD und möchte irgendwann anfangen mit meiner Rollenspielgruppe Vampire zu spielen.
Das ist bisher so der grobe Rahmen meines Abenteuers das ich so im Kopf hab. Ich muss mir noch einiges anlesen und ich muss noch das alles noch weiter ausarbeiten.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, bzw. ob das úberhaupt "Sinn" macht, was euch vielleicht noch einfällt was man da noch dazunehmen könnte....joa soviel mal dazu...
The Damned of the West Village
Das West-Village ist eine der fünf Domänen auf Manhattan, über die der Prinz herrscht. Der Regent, der für den Prinzen das West-Village überwacht ist, wie der Prinz selber, im Bund der Invictus, welcher den meisten Einfluss in der Domäne besitzt. Unter ihrer Kontrolle steht eine Versicherung, eine Bank, das Theater und ein Krankenhaus. Sie halten die Maskerade aufrecht und möchten sicherstellen, dass die Zahl der Kindred nicht ein gewisses Maß überschreitet.
Der zweit größte Bund der Domäne ist der Zirkel der Mutter. Sie bestehen fast ausschliesslich von Nosferatu und Gangrels. Ihr Gebiet ist die Kanalisation des West-Village, welche sie selten verlassen. Sie konnten sich im Laufe der Jahre das Recht erkämpfen, dass kein Vampir ohne Erlaubniss durch ihre Kanäle streift. Für ihre Riten möchten sie so abgeschieden wie möglich leben und in Ruhe gelassen werden von den anderen Bünden. Keiner weiß genau, wie sich der Bund finanziert, man vermutet jedoch, dass sie manchen Leuten Schutz in der Kanalisation anbieten, gegen ein Entgelt.
Die Carthianer sind der kleinste, offizielle Bund in der Domäne. Auf Grund ihrer Unterlegenheit verhalten sie sich in der Regel unaufmerksam und folgen den Bedinungen der Invictus. Ihrem Priscus gehört einer der populärsten Nachtclubs in Manhattan im Meatpacking District.
Die restlichen Vampire in der Domäne sind ohne Bundzugehörigkeit (ungefähr 50%)
Der „Bund“ der VII existiert ohne das Wissen der anderen Bünde oder Vampire. Es gehen ledglich ein paar Gerüchte herum. Die sieben Führer des Bundes sind von drei bestimmten Blutline (muss ich mir noch überlegen) und sie sind davon überzeugt, dass ihre Linie die einzige ist, die vorherrschen sollte. Sie wollen über die Menschen herrschen, doch dafür müssen sie zuerst die anderen Clans und Linien auslöschen, welcher ihrer nicht würdig sind. Speziell im West-Village möchten sie zuerst den Zirkel der Mutter auslöschen, da Gangrel und Nosferatu die „monströsesten“ von allen Vampiren sind. Sollten sie irgenwann regieren, entscheiden sie wer ihre Linie fortführt, bzw. welche Clans oder Blutlinien es würdig sind zu überleben und ihnen zu dienen.
Abenteuer beginnt so:
Menschliche Spieler werden auf „die Party ihres Lebens“ eingeladen, bzw. sollten sie der Einladung nicht folgen, werden sie von gewissen Leuten überzeugt/verführt/manipuliert damit sie dort auftauchen. Was anfangs aussieht wie eine trendige Party in einem Gewölbekeller wird irgendwann zu einer intimeren Runde in der jeder Partygast mit einem der Verantstalter spricht und von diesem ausgefragt/analysiert wird.
Die Partyteilnehmer/Spieler merken, dass nach den Gesprächen ein paar Leute weggebracht werden und die „Auserwählten“ nun Angeboten bekommen ein neues Leben zu beginnen, welches aus Geld, Macht und Lust bestehen wird. Die Spieler werden verwandelt.
Die Spieler werden nun Teil des Bundes VII. Das dieser VII heisst wissen sie nicht. Ihnen wird nur gesagt, dass sei Teil der Familie nun sind. Sie werden in den Vampirkünsten unterrichtet und müssen zuerst kleinere Botengänge übernehmen, Schmiere stehen. Irgendwann bekommen sie erklärt, dass sie die Maskerade beschützen müssen und dass sie nun bereit sind, als Schützer der Maskerade, die Vampire aus dem Weg zu räumen, die die Maskerade gefährden.
Die Charaktere der Spieler wissen so gut wie nichts über die Welt der Vampire und glauben deshalb ihren Führern alles was sie gesagt bekommen über diese Welt.
Da die VII die Gangrel und Nosferatu auslöschen möchten, insbesondere den Zirkel, sind dies immer ihre Opfer.
Im Laufe der Aufträge und in ihrer freien Zeit sollen sie irgendwann auf irgendeinem Weg mitkriegen, was ihre „Familie“wirklich im Schilde führt. Das sie eigentlich die Verwerflichen sind und dass sie, die Spieler lediglich Marionetten sind, die gefahrlaufen von den Invictus aus dem Weg geschaffen zu werden, da diese natürlich mitbekommen haben, dass jemand den Zirkel, die Gangrels und die Nosferatu attackiert.
Ich bin ganz neu in der WoD und möchte irgendwann anfangen mit meiner Rollenspielgruppe Vampire zu spielen.
Das ist bisher so der grobe Rahmen meines Abenteuers das ich so im Kopf hab. Ich muss mir noch einiges anlesen und ich muss noch das alles noch weiter ausarbeiten.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, bzw. ob das úberhaupt "Sinn" macht, was euch vielleicht noch einfällt was man da noch dazunehmen könnte....joa soviel mal dazu...
The Damned of the West Village
Das West-Village ist eine der fünf Domänen auf Manhattan, über die der Prinz herrscht. Der Regent, der für den Prinzen das West-Village überwacht ist, wie der Prinz selber, im Bund der Invictus, welcher den meisten Einfluss in der Domäne besitzt. Unter ihrer Kontrolle steht eine Versicherung, eine Bank, das Theater und ein Krankenhaus. Sie halten die Maskerade aufrecht und möchten sicherstellen, dass die Zahl der Kindred nicht ein gewisses Maß überschreitet.
Der zweit größte Bund der Domäne ist der Zirkel der Mutter. Sie bestehen fast ausschliesslich von Nosferatu und Gangrels. Ihr Gebiet ist die Kanalisation des West-Village, welche sie selten verlassen. Sie konnten sich im Laufe der Jahre das Recht erkämpfen, dass kein Vampir ohne Erlaubniss durch ihre Kanäle streift. Für ihre Riten möchten sie so abgeschieden wie möglich leben und in Ruhe gelassen werden von den anderen Bünden. Keiner weiß genau, wie sich der Bund finanziert, man vermutet jedoch, dass sie manchen Leuten Schutz in der Kanalisation anbieten, gegen ein Entgelt.
Die Carthianer sind der kleinste, offizielle Bund in der Domäne. Auf Grund ihrer Unterlegenheit verhalten sie sich in der Regel unaufmerksam und folgen den Bedinungen der Invictus. Ihrem Priscus gehört einer der populärsten Nachtclubs in Manhattan im Meatpacking District.
Die restlichen Vampire in der Domäne sind ohne Bundzugehörigkeit (ungefähr 50%)
Der „Bund“ der VII existiert ohne das Wissen der anderen Bünde oder Vampire. Es gehen ledglich ein paar Gerüchte herum. Die sieben Führer des Bundes sind von drei bestimmten Blutline (muss ich mir noch überlegen) und sie sind davon überzeugt, dass ihre Linie die einzige ist, die vorherrschen sollte. Sie wollen über die Menschen herrschen, doch dafür müssen sie zuerst die anderen Clans und Linien auslöschen, welcher ihrer nicht würdig sind. Speziell im West-Village möchten sie zuerst den Zirkel der Mutter auslöschen, da Gangrel und Nosferatu die „monströsesten“ von allen Vampiren sind. Sollten sie irgenwann regieren, entscheiden sie wer ihre Linie fortführt, bzw. welche Clans oder Blutlinien es würdig sind zu überleben und ihnen zu dienen.
Abenteuer beginnt so:
Menschliche Spieler werden auf „die Party ihres Lebens“ eingeladen, bzw. sollten sie der Einladung nicht folgen, werden sie von gewissen Leuten überzeugt/verführt/manipuliert damit sie dort auftauchen. Was anfangs aussieht wie eine trendige Party in einem Gewölbekeller wird irgendwann zu einer intimeren Runde in der jeder Partygast mit einem der Verantstalter spricht und von diesem ausgefragt/analysiert wird.
Die Partyteilnehmer/Spieler merken, dass nach den Gesprächen ein paar Leute weggebracht werden und die „Auserwählten“ nun Angeboten bekommen ein neues Leben zu beginnen, welches aus Geld, Macht und Lust bestehen wird. Die Spieler werden verwandelt.
Die Spieler werden nun Teil des Bundes VII. Das dieser VII heisst wissen sie nicht. Ihnen wird nur gesagt, dass sei Teil der Familie nun sind. Sie werden in den Vampirkünsten unterrichtet und müssen zuerst kleinere Botengänge übernehmen, Schmiere stehen. Irgendwann bekommen sie erklärt, dass sie die Maskerade beschützen müssen und dass sie nun bereit sind, als Schützer der Maskerade, die Vampire aus dem Weg zu räumen, die die Maskerade gefährden.
Die Charaktere der Spieler wissen so gut wie nichts über die Welt der Vampire und glauben deshalb ihren Führern alles was sie gesagt bekommen über diese Welt.
Da die VII die Gangrel und Nosferatu auslöschen möchten, insbesondere den Zirkel, sind dies immer ihre Opfer.
Im Laufe der Aufträge und in ihrer freien Zeit sollen sie irgendwann auf irgendeinem Weg mitkriegen, was ihre „Familie“wirklich im Schilde führt. Das sie eigentlich die Verwerflichen sind und dass sie, die Spieler lediglich Marionetten sind, die gefahrlaufen von den Invictus aus dem Weg geschaffen zu werden, da diese natürlich mitbekommen haben, dass jemand den Zirkel, die Gangrels und die Nosferatu attackiert.