[Mazeprowl] Provisorische Prä-Alpha hochgeladen

AW: [Mazeprowl] Provisorische Prä-Alpha hochgeladen

Ich schmeiße gerne die spaßigeren Einträge raus, wenn ich Ideen bekomme die sich besser in eine Howard'sche Magie einfügen.
Einige davon sind auch Hommagen an andere Dinge (die Bestrafung durch die Eisenkugel und die dröhnende "Ich muss dir eine Lektion erteilen"-Stimme ist etwa eine an NetHack; die göttlichen verwandelnden Geschenke eine an den Webcomic "Sparkling Generation Valkyrie Yuuki") - Mazeprowl soll definitiv einen klaren S&S-Einschlag bekommen, ist aber sicher keine Purismusstudie in Sachen Genre und soll auch Gonzoherangehensweise offenstehen, so wie es zu Oldschool-Zeiten üblich war.

Die lustigeren Namen wie Grumpf der Grubenunhold oder Og sind erst einmal Platzhalter die wahrscheinlich noch fliegen werden wenn ich für die endgültige Alpha nochmal an den Feinheiten feile und sprachlich glätte.


Wenn du in den aktuelleren Sachen nach Howard suchst dann schau dir Geisterbeschwörung an - ich denke nur von Dienst zu Dienst geknechtete Wesenheiten mit unabsehbaren Kräften, bei denen man bei jedem neuen Dienst fürchten muss dass sie sich losreißen, sind sehr S&S.
 
AW: [Mazeprowl] Provisorische Prä-Alpha hochgeladen

Da sich eine Menge Kleinigkeiten verbessert haben, eine dritte Prä-Alpha.

Der ganze Fraktionenkomplex inklusive Rückverfolgung, Geschäftsbereichen etc. fehlt noch da ich da dieses WE nicht zum ausformulieren gekommen bin.
Ebenso fehlen noch die Sachen zu mehreren Charakteren pro Spieler und individueller Reputation, da das im Moment noch debattiert wird und ich mich noch nicht für eine endgültige Lösung entschieden habe.

Ansonsten habe ich vor allem Zeit darauf verwendet kleinere und schon länger offene Lücken zu schließen wie die Gehaltsliste, die Liste von Geräuschquellen oder Regeln zu Zeitablauf und Polizeireaktionen.
 
AW: [Mazeprowl] Provisorische Prä-Alpha hochgeladen

Und die vierte Prä-Alpha...

Folgende Änderungen:
- aufgehübschtes Layout durch eigene Aufzählungszeichen
- neue Rassenlehre
- korrigierte Timeline bis 2025
- Charakterverbesserung und Kniffe sind ausformuliert; dabei wurden auch die XP-Vergütung, die Verbesserungsmultiplikatoren und die Rangstufen angepasst da ich mich auf den Hintern gesetzt habe um nachzukalkulieren
- Reizen- und Einschüchtern-Regeln im Kampf stehen im Rohbau
- Regeln für Implantate und Fahrzeugbaukasten stehen weitestgehend

Ausformuliert ist ansonsten bei den neueren Komplexen wie Fraktionen und Connection-Umbau noch nichts, aber ich denke ich habe schon mal erzählt dass das Ausformulieren schon geronnener Regeln zu meinen unbeliebtesten Aufgaben gehört ;)

Bei der Charakterverbesserung kam es insbesondere zu einer Abdämpfung des XP-Wachstums von Prowlstufe² zu Prowlstufe x2.
Ich überlege mir noch ob ich mit der Bezahlung ähnliches mache um ein paar Ausreißer abzudämpfen, aber dass muss ich mal noch genauer durchkalkulieren.
 
AW: [Mazeprowl] Provisorische Prä-Alpha hochgeladen

Ich weiß dass ich in den letzten 5 Tagen schon 2 Prä-Alphas hochgeladen habe, aber ich war gestern und heute verdammt produktiv und habe einiges weggeschafft:
- Reizen, Einschüchtern, Implantate und Fahrzeugbaukasten sind komplett ausformuliert
- Fraktionen und Connections sind bis auf Details zu Insidern komplett ausformuliert
- Regeln für Beschaffung von Sachen aufgestellt
- Standardwährung von $ zu ECU geändert[1]
- kleinere Änderungen und Ergänzungen (Abwehrwurf für Fahrzeuge, wieder "Erfolge" gekillt, Formeln für Schadens- und Heilzauber aufgestellt etc.)

Die Lücken und rot gefärbten Stellen werden immer weniger... Die Alpha ist fast schon greifbar :)
Drohnennetzwerke und Insider abschließend regulieren, SL-Regeln und Chemikalien fertig machen, Ausformulieren von Magiehintergrund, Magiebereichen und Geisterkräften, etwas Fleißarbeit wie Ausrüstungsliste... Das schaut inzwischen sehr übersichtlich aus. Wenn mein Arbeitseifer so weiter anhält und ich nicht wieder über größere Knirschstellen stolpere steht die Alpha in gut 2 Wochen.

Und ich liege immer noch weit unter meiner anfänglichen und bewußt unrealistischen Zielzahl von 100 Seiten, worauf ich besonders stolz bin. Selbst mit solchen platzfressenden Annehmlichkeiten wie Beispielen, Inhaltsverzeichnis und besserem Layout sollte ich sie noch bequem einhalten können.

[1] CP2020 hat Eurobucks und SR hat echte Euros, ich habe mich also um Originalität bemüht. Außerdem gibt es gar nicht so viele wichtige Währungen die als Standard taugen würden, Yen hatten wir schließlich auch schon mindestens einmal in der Rollozockgeschichte...
 
AW: [Mazeprowl] Provisorische Prä-Alpha hochgeladen

SR benutzte in der zweiten Edition zumindest ECU. ;) (Kann sein, dass sie das später geändert haben.)
 
AW: [Mazeprowl] Provisorische Prä-Alpha hochgeladen

Ja, aber eben nicht aktuell - schon im Laufe von SR3 wurde zu €uro umgeschwenkt und angenommen dass es schon immer so gewesen sei.
 
AW: [Mazeprowl] Provisorische Prä-Alpha hochgeladen

Dann ist das natürlich das beste, was du tun kannst.

Obwohl du natürlich noch in Schweizer Franken oder Pound Sterling rechnen könntest. ;)
 
AW: [Mazeprowl] Provisorische Prä-Alpha hochgeladen

...und damit von den legendären Postspielen Kapitalisten-Dippy und United klauen?

Ich glaube wenn man jede Art von bereits in einem Spiel verwendeter Währung umgehen will bleiben nur noch niederländische Tulpenzwiebeln und uruguayanische Pesos. (Wenn überhaupt.)
 
Zurück
Oben Unten