Skyrock
t. Sgeyerog :DDDDD
- Registriert
- 10. September 2003
- Beiträge
- 13.448
Während ich noch an den Abenteuerbauregeln rumgrüble und mit den letzten Änderungen abgleiche (v.a. die jetzt stufenlosen Drohnen und das crunchigere Matrixsystem), schon mal etwas wo man nebenher brainstormen kann.
Ein paar Sachen habe ich ja schon im Buch drin (Fahrzeuge, Waffen, Decks, Chemikalien sowie etwas versteckt Material für Artefakte und Beschwörungen).
Folgende Sachen sind auch schon fest eingeplant:
- Sensoren (aus dem Abenteuerbaukapitel)
- Falleneffekte (s.o.)
- Fertigfallen (aus obigen zwei Dingen abgeleitet für populäre Verbindungen wie Bäreneisen)
- Munition
- Werkzeugkästen
Sachen mit etwas mehr Crunch die mir noch so im Hinterkopf rumschweben, bei denen ich aber noch schwanke ob sie schon in die Alpha reinkommen:
- teure Klamotten, vielleicht mit Soziale-Interaktions-Boni durch Trait Pattern je nach Subkultur, der bei gegenläufigen Subkulturen ein Malus sein kann? (Straßenleder vs Businesszwirn)
- Scheinwerfer/Taschenlampen zur spontanen Erschaffung von Versteckengstellen
- Holoprojektoren für technischen Illusionismus
Ansonsten denke ich noch im crunchfreien Raum an etwas generische Abenteuererausrüstung wie Enterhakenkanonen und Survivalkits sowie etwas Alltagsausrüstung wie Mobiltelefone - keine lange Liste, nur als Abdeckung der populärsten Wünsche, als Rahmen für weitere Preise, um unerwartete Fragen zu klären falls der Preis einer Digitalkamera mal relevant werden sollte sowie um nebenbei etwas Setting zu vermitteln (z.B. Mobilfunknetze im 80er-Stil).
Was würdet ihr gerne sehen? Was habt ihr so für Ideen?
Ein paar Sachen habe ich ja schon im Buch drin (Fahrzeuge, Waffen, Decks, Chemikalien sowie etwas versteckt Material für Artefakte und Beschwörungen).
Folgende Sachen sind auch schon fest eingeplant:
- Sensoren (aus dem Abenteuerbaukapitel)
- Falleneffekte (s.o.)
- Fertigfallen (aus obigen zwei Dingen abgeleitet für populäre Verbindungen wie Bäreneisen)
- Munition
- Werkzeugkästen
Sachen mit etwas mehr Crunch die mir noch so im Hinterkopf rumschweben, bei denen ich aber noch schwanke ob sie schon in die Alpha reinkommen:
- teure Klamotten, vielleicht mit Soziale-Interaktions-Boni durch Trait Pattern je nach Subkultur, der bei gegenläufigen Subkulturen ein Malus sein kann? (Straßenleder vs Businesszwirn)
- Scheinwerfer/Taschenlampen zur spontanen Erschaffung von Versteckengstellen
- Holoprojektoren für technischen Illusionismus
Ansonsten denke ich noch im crunchfreien Raum an etwas generische Abenteuererausrüstung wie Enterhakenkanonen und Survivalkits sowie etwas Alltagsausrüstung wie Mobiltelefone - keine lange Liste, nur als Abdeckung der populärsten Wünsche, als Rahmen für weitere Preise, um unerwartete Fragen zu klären falls der Preis einer Digitalkamera mal relevant werden sollte sowie um nebenbei etwas Setting zu vermitteln (z.B. Mobilfunknetze im 80er-Stil).
Was würdet ihr gerne sehen? Was habt ihr so für Ideen?