Allgemein Massenvernichtungswaffen

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Kam es in der Geschichte von Shadowrun eigentlich schon einmal zum Einsatz von Atomwaffen, oder ähnlichem?
 
ja gab es, die meisten Atomwaffen einsätze waren allerdings Blindgänger.

Die erste funktionierte A-Waffen einsatz war in Chickago während der Anfangszeit der Buginvasion. Wird auch im Buch Nuke City erwähnt.

Ansonsten tauchten A-Waffen meiner Erinnerung nach nur noch aktiv in der Geheimnisse der Macht triologie letztes Buch auf und in einem der "Leonoardo" Romane, ich glaube das war das Luzifer Deck,auf . Da schiesst der Vatikan eine ab. Diese beiden gingen allerding nicht los.
 
Nicht zu vergessen der begrenzte Nuklearkrieg zwischen Indien und Pakistan, der israelische Einsatz von Nuklearwaffen gegen den grossen Jhihad, den Lone Eagle Incident, die Drohkulisse gegen Ende von operation Reciprocity, der massive Einsatz von B- und C-Waffen während der Eurokriege und im Yucatan, ...

mfG
jdw
 
Original von Skar
Was war denn die Buginvasion?

Das war der leidvolle Tag an dem das Nordamerikanische Hauptnest der Insektengeister Chikago überrannte. Das Militär hat mit unterstützung von Ares einen Sperrgürtel um die Stadt gelegt; keiner kommt rein, keiner komr raus.
Ein paar Tage nach dem besagten zwischefall ist dann ein kleiner taktischer nuklearsprengkopf hochgegangen. Genau da wo das Hauptnest war. Hat den Viechern aber auch nicht viel geschadet. Heutzutage schmeißt Ares hin und wieder mal C-Kampfstoffe über der Stadt ab um ain paar zu erwischen.
 
Original von blut_und_glas
Chicago wurde im Rahmen von operation Insecticide von Ares-Sicherheitskräften gesäubert.
Wobei man bei der Stadt dann wohl erst mal nicht von sauber sprechen kann (C-Kampfstoffe). :D

Leben da schon wieder welche? Wann wurde die Stadt denn gesäubert?
 
Letzt endlich haben diese Dinger in SR nichts zu suchen, es ist schon heftig genug. Es müssen nicht noch die Ultrawaffen auftauchen, eine solche Runde finde ich schon mehr als utopisch, was den Spielspass angeht. Ist zumindest meine Meinung.
 
@Silence:
Massenvernichtungswaffen gehören auch in die Welt von SR! Es gibt sie und wird sie auch in 60 Jahren noch geben!


Aber: Sie sind nichts für Runner, egal ob sie 5, 100 oder 10000 Karma haben. Sie gehören NUR zum Hintergrund!!
 
Stimmt wenn ich an Strang III denke.

Eine schöne Massenvernichtungswaffen für alle dual wesen und relativ leicht zu bekommen.
 
wäre nur noch anzumerken, das mächtige rituelle magie (der grosse geistertanz) und der einsatz GROSSER mengen hochstufiger geister und elementare ebenfalls als angriff mit massenvernichtungswaffen gilt.
 
Ich persönlich denke, dass solche Systeme nicht in die Hand von SC's gehören. Auch FAB-III nicht!
Es geht nicht immer um die Verfügbarkeit von Waffen und Waffensystemen, es geht auch um deren Wirkung.
Spieler neigen dazu, immer besser werden zu müssen. Kann ich auch verstehen, aber wenn ich alles zulasse, gibt es bald nur noch sehr mächtige Gegner.

Um fehlverhalten von Spielern entgegen zu wirken, gehören solche Sachen bei uns zum Hintergrund oder in die Hände von NSC's. Das aber auch nur, wenn meine SC's mich mal wieder zur Weißglut gebracht haben! :chilli:
 
Zurück
Oben Unten