Shadowrun 5e

Marvel Marvel's Agent Carter

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von RockyRaccoon, 8. Januar 2015.

  1. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    So. Die ersten beiden Folgen sind ja nun draußen.
    Ich hab sie gesehen und bin beinahe überzeugt.

    Peggy Carter versucht nach dem zweiten Weltkrieg, die gefährlichsten Waffen von Howard Stark wiederzufinden, der des Hochverrats angeklagt ist und deshalb untertauchen musste.
    Hilfe bekommt sie davon vom originalen Jarvis.

    Die Serie ist bisher relativ gewöhnlich. Was mir ziemlich gut gefällt, ist das Design. Sie geben sich Mühe, es wie eine... in Farbe gedrehte TV-Serial aus den 40ern wirken zu lassen. Leider klappt das nicht immer, manchmal wirkt es einfach wie eine 90er-Jahre Actionserie.. das Problem, das Agents of Shield besonders am Anfang auch hatte.

    Mehr kann ich bisher nicht drüber sagen.
    Kann noch was draus werden. Hat ja bei Agents of Shield auch geklappt. Aber bisher haut es mich noch nicht so richtig vom Hocker.
     
    Ioelet, Totz66 und Jamin gefällt das.
  2. Cryn

    Cryn Sethskind

    Leider nach der zweiten Staffel eingestellt :(
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  3. Chrisael

    Chrisael Gott

    Es gibt eine zweite staffel?
     
  4. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Die erste Staffel war wirklich unterhaltsam. Eine Zweite kommt noch?
     
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Nein, die zweite lief schon vor vielen Monaten. - Zu schade, daß Agent Carter nicht noch eine weitere Staffel erhalten hat, da ja die zweite Staffel noch so einiges an offenen Fäden hinterließ (u.a. einen echten Cliffhanger).
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  6. Cryn

    Cryn Sethskind

    Ich bin erst in den letzen Wochen dazu gekommen, die zweite Staffel zu gucken.
    Staffel 3 war in Planung und hätte eine Chance bei Netflix gehabt, ist aber leider aufgrund der komplizierten Vertragslage nichts draus geworden. Wirklich schade.

    http://screencrush.com/agent-carter-season-3-netflix-pass/
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  7. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Ich denke, da besteht in Zeiten des Internetzes auf jeden Fall noch Hoffnung. Könnte aber auch sein, daß es irgendwann neu aufgelegt wird.
     
  8. Absimilliard

    Absimilliard νεκύδαιμων

    Hab jetzt Folge 1 gesehen. Bisher ne 08/15 Agenten-Serie, oder kommt da noch was typisch Marvel drin vor?
     
  9. Alluidh

    Alluidh Gott

    Es gibt sehr viele Querverweise und Hintergrund-Informationen zu den Marvel Geschichten, was mir die Serie zu einem Quell der Freude gemacht hatte.

    Schade fand ich das Ende nach zwei Staffel auch daher, dass die dritte Staffel die Gründung von S.H.I.E.L.D. zum Thema haben sollte.
     
  10. Teylen

    Teylen Kainit

    Nicht wirklich, zumindest in der ersten Staffel, nach der ich die Serie für mich absetzte, soweit ich mich daran noch erinnere.
     
  11. Alluidh

    Alluidh Gott

    Ok, dann lass uns mal definieren was mit "typisch Marvel" gemeint ist ;)
     
    Hoffi gefällt das.
  12. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

    Naja, es geht in der ersten Staffel um Howard Stark und seine Erfindungen. Ja, kann man als typisch Marvel auffassen.

    Ich fand es passend im MCU.
     
    Alluidh gefällt das.
  13. Alluidh

    Alluidh Gott

    Vor allem geht es auch um den echten J.A.R.V.I.S. Jarvis. Wie schon geschrieben gibt es in der Serie sehr viele kleine Anspielungen auf die Marvel Comics und Filme. Je mehr Querverweise bekannt sind, desto mehr Spaß macht die Serie.
     
  14. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Der Kampf gegen Nazis hat in Superheldencomics Tradition. Insofern war es mir eine Freude, auch wieder mal einen zu sehen, der sich mit diesem Thema auseinander setzt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Auch das Duo Jarvis und Peggy (Carter), hat sich für mich gut angefühlt. Charmant, spassig, nicht übertrieben mächtig. Die Kreuzverweise fand ich nicht ganz so wichtig. Die Howling Commandos sind ein wichtiger Teil von Shield und nach meiner Meinung wäre es passend gewesen, wenn diese in der dritten Staffel Shield mitgegründet hätten
     
    Hoffi gefällt das.
  15. Alluidh

    Alluidh Gott

    Genau das war ja der Plan gewesen, hätte es noch eine dritte Staffel gegeben. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, scheinbar soll noch etwas im Filmsegment folgen. Ich würde mich freuen.
     
    Hoffi gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Marvel's Runaways Film & Fernsehen 23. November 2017
Marvel's Inhumans Film & Fernsehen 23. Februar 2017
Marvel's Jessica Jones Film & Fernsehen 23. Oktober 2015
Marvel's Agents of S.h.i.e.l.d. Film & Fernsehen 13. Mai 2013
Agent Smith Munchkin 7. Dezember 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden