Skyrock
t. Sgeyerog :DDDDD
- Registriert
- 10. September 2003
- Beiträge
- 13.448
[edit]Für alle die erst jetzt zugeschaltet haben, hier geht es zum Intime.[/edit]
Mich würde wieder mal Mantel&Degen reizen:
Rasantes Klingenspiel, das Schwingen von der Balustrade auf den Balkon, Hofdamen die hinter ihrem Fächer finstere Intrigen aushecken, trink- und rauflustige Musketiere die ihr Herz auf dem rechten Fleck haben, und natürlich die Schergen des Kardinals die die Treppe runtergestoßen werden, nur um sich wieder aufzurappeln, die Treppe hochzuwetzen und erneut und endgültig versenkt zu werden.
Die Charaktere könnten edle Tunichtgute sein, die nachts maskiert die Unterdrückten rächen; rauf- und trinklustige Halunken, die unschuldige Maiden aus dem Kerker des Kardinals befreien und seine Pläne durchkreuzen; oder auch gewitzte Zofen die mit den üblichen improvisierten Waffen wie Schemel und Krug die Schergen bewußtlos schlagen können.
Auf jeden Fall sind es HELDEN - mit Lastern und moralischen Schwächen zwar, aber topfit, ohne angstige Issues und mit dem Drang Das Richtige Zu Tun(TM).
Ob das sich das ganze im Frankreich Richelieus, in Zorros Kalifornien, im Russland des Kuriers des Zaren oder auf einer Fregatte vor Port-au-praix abspielt wäre mir gleich - im Zweifelsfall würde ich Spanien oder Mexiko à la Zorro nehmen da einerseits die wichtigsten Versatzstücke bekannt sind und es andererseits nicht so ausgelutscht wie Dumas' Frankreich ist.
Die Spieler sollten vor allem Spaß daran haben Kampfchoreographie auszudenken und zu beschreiben (inklusive Szenerieeinsatz wie dem Vorhang an dem man sich herabschwingt oder dem Bierkrug dem man auf dem Kopf des Mooks zerdeppert). Eine spitze Zunge für die üblichen bissigen Kommentare und ein Händchen für wohldosierten Slapstick kann auch nichts schaden.
Im übrigen würde das ganze reichlich actionlastig. Keine langen und tiefsinnigen Gespräche in der Schenke zum torkelnden Musketier, sondern hier ein Einbruch in den Kerker, da eine Begegnung mit den Männern des Commandante in den Gassen, dort eine Flucht vor selbigen über die Dächer der Stadt. Denkt an 90minütige Technicolor-Action wie in Cartouche oder Der Rote Korsar, nicht an Cyrano von Bergerac.
Nun bin ich kein Freund von würfelloser Rumerzählerei - andererseits will ich den Spielfluß auch nicht mit Hârnmaster Gold Deluxe Edition erschlagen. Ich würde darum zum kostenlosen Actionkracher Wushu greifen, dessen Grundprinzip es ist dass man umso bessere Karten hat je mehr man erzählt.
"D'Atagnan entwaffnet den Schergen"? - Ein schlapper Würfel.
"D'Artagnans Klinge und die des Schergen kreuzen sich (1). Mit einem Ruck segelt die Klinge durch die Luft (+1) und landet in des Musketiers linker Hand(+1)"? - Immerhin 3 Würfel.
"D'Artagnans Klinge und die des Schergen kreuzen sich (1). Mit einem Ruck segelt die Klinge durch die Luft (+1) und landet in des Musketiers linker Hand(+1). Schelmisch lächelnd (+1) gibt er sie dem Schurken zurück (+1) und sagt 'Ihr habt etwas verloren, Monsieur...'(+1)"? Tada, 6 Würfel und damit verdammt gute Karten.
Wer hätte nu Interesse?
Mich würde wieder mal Mantel&Degen reizen:
Rasantes Klingenspiel, das Schwingen von der Balustrade auf den Balkon, Hofdamen die hinter ihrem Fächer finstere Intrigen aushecken, trink- und rauflustige Musketiere die ihr Herz auf dem rechten Fleck haben, und natürlich die Schergen des Kardinals die die Treppe runtergestoßen werden, nur um sich wieder aufzurappeln, die Treppe hochzuwetzen und erneut und endgültig versenkt zu werden.
Die Charaktere könnten edle Tunichtgute sein, die nachts maskiert die Unterdrückten rächen; rauf- und trinklustige Halunken, die unschuldige Maiden aus dem Kerker des Kardinals befreien und seine Pläne durchkreuzen; oder auch gewitzte Zofen die mit den üblichen improvisierten Waffen wie Schemel und Krug die Schergen bewußtlos schlagen können.
Auf jeden Fall sind es HELDEN - mit Lastern und moralischen Schwächen zwar, aber topfit, ohne angstige Issues und mit dem Drang Das Richtige Zu Tun(TM).
Ob das sich das ganze im Frankreich Richelieus, in Zorros Kalifornien, im Russland des Kuriers des Zaren oder auf einer Fregatte vor Port-au-praix abspielt wäre mir gleich - im Zweifelsfall würde ich Spanien oder Mexiko à la Zorro nehmen da einerseits die wichtigsten Versatzstücke bekannt sind und es andererseits nicht so ausgelutscht wie Dumas' Frankreich ist.
Die Spieler sollten vor allem Spaß daran haben Kampfchoreographie auszudenken und zu beschreiben (inklusive Szenerieeinsatz wie dem Vorhang an dem man sich herabschwingt oder dem Bierkrug dem man auf dem Kopf des Mooks zerdeppert). Eine spitze Zunge für die üblichen bissigen Kommentare und ein Händchen für wohldosierten Slapstick kann auch nichts schaden.
Im übrigen würde das ganze reichlich actionlastig. Keine langen und tiefsinnigen Gespräche in der Schenke zum torkelnden Musketier, sondern hier ein Einbruch in den Kerker, da eine Begegnung mit den Männern des Commandante in den Gassen, dort eine Flucht vor selbigen über die Dächer der Stadt. Denkt an 90minütige Technicolor-Action wie in Cartouche oder Der Rote Korsar, nicht an Cyrano von Bergerac.
Nun bin ich kein Freund von würfelloser Rumerzählerei - andererseits will ich den Spielfluß auch nicht mit Hârnmaster Gold Deluxe Edition erschlagen. Ich würde darum zum kostenlosen Actionkracher Wushu greifen, dessen Grundprinzip es ist dass man umso bessere Karten hat je mehr man erzählt.
"D'Atagnan entwaffnet den Schergen"? - Ein schlapper Würfel.
"D'Artagnans Klinge und die des Schergen kreuzen sich (1). Mit einem Ruck segelt die Klinge durch die Luft (+1) und landet in des Musketiers linker Hand(+1)"? - Immerhin 3 Würfel.
"D'Artagnans Klinge und die des Schergen kreuzen sich (1). Mit einem Ruck segelt die Klinge durch die Luft (+1) und landet in des Musketiers linker Hand(+1). Schelmisch lächelnd (+1) gibt er sie dem Schurken zurück (+1) und sagt 'Ihr habt etwas verloren, Monsieur...'(+1)"? Tada, 6 Würfel und damit verdammt gute Karten.
Wer hätte nu Interesse?