Mantel&Degen auf Wushu-Basis, anyone?

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Registriert
10. September 2003
Beiträge
13.445
[edit]Für alle die erst jetzt zugeschaltet haben, hier geht es zum Intime.[/edit]

Mich würde wieder mal Mantel&Degen reizen:

zorro1fo4.jpg
forns3musketeersie5.jpg
crimsonsmpn8.jpg


Rasantes Klingenspiel, das Schwingen von der Balustrade auf den Balkon, Hofdamen die hinter ihrem Fächer finstere Intrigen aushecken, trink- und rauflustige Musketiere die ihr Herz auf dem rechten Fleck haben, und natürlich die Schergen des Kardinals die die Treppe runtergestoßen werden, nur um sich wieder aufzurappeln, die Treppe hochzuwetzen und erneut und endgültig versenkt zu werden.

Die Charaktere könnten edle Tunichtgute sein, die nachts maskiert die Unterdrückten rächen; rauf- und trinklustige Halunken, die unschuldige Maiden aus dem Kerker des Kardinals befreien und seine Pläne durchkreuzen; oder auch gewitzte Zofen die mit den üblichen improvisierten Waffen wie Schemel und Krug die Schergen bewußtlos schlagen können.
Auf jeden Fall sind es HELDEN - mit Lastern und moralischen Schwächen zwar, aber topfit, ohne angstige Issues und mit dem Drang Das Richtige Zu Tun(TM).

Ob das sich das ganze im Frankreich Richelieus, in Zorros Kalifornien, im Russland des Kuriers des Zaren oder auf einer Fregatte vor Port-au-praix abspielt wäre mir gleich - im Zweifelsfall würde ich Spanien oder Mexiko à la Zorro nehmen da einerseits die wichtigsten Versatzstücke bekannt sind und es andererseits nicht so ausgelutscht wie Dumas' Frankreich ist.

Die Spieler sollten vor allem Spaß daran haben Kampfchoreographie auszudenken und zu beschreiben (inklusive Szenerieeinsatz wie dem Vorhang an dem man sich herabschwingt oder dem Bierkrug dem man auf dem Kopf des Mooks zerdeppert). Eine spitze Zunge für die üblichen bissigen Kommentare und ein Händchen für wohldosierten Slapstick kann auch nichts schaden.
Im übrigen würde das ganze reichlich actionlastig. Keine langen und tiefsinnigen Gespräche in der Schenke zum torkelnden Musketier, sondern hier ein Einbruch in den Kerker, da eine Begegnung mit den Männern des Commandante in den Gassen, dort eine Flucht vor selbigen über die Dächer der Stadt. Denkt an 90minütige Technicolor-Action wie in Cartouche oder Der Rote Korsar, nicht an Cyrano von Bergerac.


Nun bin ich kein Freund von würfelloser Rumerzählerei - andererseits will ich den Spielfluß auch nicht mit Hârnmaster Gold Deluxe Edition erschlagen. Ich würde darum zum kostenlosen Actionkracher Wushu greifen, dessen Grundprinzip es ist dass man umso bessere Karten hat je mehr man erzählt.
"D'Atagnan entwaffnet den Schergen"? - Ein schlapper Würfel.
"D'Artagnans Klinge und die des Schergen kreuzen sich (1). Mit einem Ruck segelt die Klinge durch die Luft (+1) und landet in des Musketiers linker Hand(+1)"? - Immerhin 3 Würfel.
"D'Artagnans Klinge und die des Schergen kreuzen sich (1). Mit einem Ruck segelt die Klinge durch die Luft (+1) und landet in des Musketiers linker Hand(+1). Schelmisch lächelnd (+1) gibt er sie dem Schurken zurück (+1) und sagt 'Ihr habt etwas verloren, Monsieur...'(+1)"? Tada, 6 Würfel und damit verdammt gute Karten.


Wer hätte nu Interesse?
 
AW: Mantel&Degen auf Wushu-Basis, anyone?

Schöne Idee, und wahrscheinlich auch gut für ein Forenrollenspiel geeignet (im Gegensatz zu Tavernendiskussionen, die im Forum eher wenig Spaß machen. Ob sie's woanders tun mag jeder für sich entscheiden).
Auf welchen Zeitrahmen soll das angelegt sein (neverending story vs. geplant für zwei Monate) und wie hoch soll die Postfrequenz ungefähr sein?
 
AW: Mantel&Degen auf Wushu-Basis, anyone?

Ich denke an ein abgeschlossenes Abenteuer - wie lange schaue ich mal, aber es sollte auf jeden Fall Raum für mehrere verschiedene Actionszenen sein.

Da eine solche Thematik etwas Dampf braucht um nicht ihren Schwung zu verlieren wären 1-2 Posts am Tag toll.
Da Wushu bei Konflikten keine Reihuminitiative hat sind abweichende Postingfrequenzen aber nicht so dramatisch.
 
AW: Mantel&Degen auf Wushu-Basis, anyone?

Ein Post abends ist sicher drinnen, aber ob's zwei werden - ich verspreche grundsätzlich lieber zu wenig als zu viel....
 
AW: Mantel&Degen auf Wushu-Basis, anyone?

Ein Post am Tag reicht völlig.
Es wäre einfach schön wenn es so viel wäre, aber wer halt weniger oft kann, der kann halt weniger oft.

Einen Interessierten hätte ich gerne mindestens noch, dann könnte ich loslegen. Quereinsteigen können andere dann immer noch, wie die diversen M&D-Filme zeigen :)
 
AW: Mantel&Degen auf Wushu-Basis, anyone?

Alright... Irgendwer ein Problem mit Saltillo im Vizekönigreich Neu-Spanien, ca. 1680 als das Zeitalter der Piraterie ausklingt und der Hochbarock am Höhepunkt ist? Ansonsten beantrage ich dann mal das Intime.
 
AW: Mantel&Degen auf Wushu-Basis, anyone?

Klingt sehr gut. Piraten also? Arrr! Schickt die Landratten zu den Haien!
 
AW: Mantel&Degen auf Wushu-Basis, anyone?

Keine Piraten - well, zumindest nicht in erster Linie, da die Charaktermöglichkeiten da etwas eingeschränkter sind. Außer ihr verlangt es explizit.

Ansonsten geht es dann hier los - ich tippe eben noch die einführenden Texte runter: Blutschwerter
 
AW: Mantel&Degen auf Wushu-Basis, anyone?

Klingt für mich auch gut.
Für Piratengeschichten fehlt Saltillo aber der Seehafen, oder? Mexiko schreit auch eher nach Zorros als nach Roten Korsaren.
 
AW: Mantel&Degen auf Wushu-Basis, anyone?

Is noch Platz? Mir schwebt da was Alatriste-mässiges vor...
 
AW: Mantel&Degen auf Wushu-Basis, anyone?

Sure thing, und für Mitglieder der Todesschwadron sowieso :)
Da die Handlung bereits läuft müsstest du dich aber an das dranhängen wo der Rest schon drinsteckt... Aber hey, welcher glaubwürdige M&D-Held greift nicht gerne in eine laufende Tavernschlägerei ein um eine unbekannte Maid in Nöten zu retten? ;)
 
Zurück
Oben Unten