BoyScout
Dhampir
- Registriert
- 29. Oktober 2007
- Beiträge
- 4.114
In Kürze startet ein crowdfundig über startnext für ein besonderes Rollenspiel.
Das Spiel Maleficium ist bereits fertig und benötigt nur noch Artwork.
Es ein "Story Game", das auf OneShots oder kurze Szenarien mit Horror und Grusel Thematiken ausgelegt ist.
Der Aktions- und Eskaliermechanismus funktioniert über ein Tarot-Deck. Dabei spielen wie üblich die Symbole und Ausrichtungen der Arkanakarten eine Rolle.
Es spielt sich flott ohne allzu willkürlich zu sein. Das kann ich sagen, weil ich etwas Korrektur und Testspielen beigesteuert habe.
Maleficium ist zwar settinglos, lehnt sich aber an Szenarien mit übernatürlichen Elementen zu jeder Geschichtspoche an (denkt an Twin Peaks, Akte X, Twilight Zone, Fringe,...). Jeder Charakter trägt einen Fluch bei sich, den er loswerden oder an ihm scheitern muss.
Die Homepage beschreibt das Spiel wesentlich besser. Meiner Meinung nach ist es wirklich mal was anderes in seiner Systematik, Story zu verregeln.
Wer diesen Monat am Sonntag (!) auf dem Herner Spielewahnsinn im Ruhrpott ist, kann es ausprobieren.
Würd mich für ihn freuen, wenn ihr es weitererzählt/ verlinkt.
Das Spiel Maleficium ist bereits fertig und benötigt nur noch Artwork.
Maleficium ⋆ Maleficium
Maleficium ist ein atmosphärisches Horror-Pen-&-Paper-Rollenspiel für kurze, einsteigerfreundliche Abenteuer mit Tarotkarten statt Würfeln.
maleficium-spiel.info
Es ein "Story Game", das auf OneShots oder kurze Szenarien mit Horror und Grusel Thematiken ausgelegt ist.
Der Aktions- und Eskaliermechanismus funktioniert über ein Tarot-Deck. Dabei spielen wie üblich die Symbole und Ausrichtungen der Arkanakarten eine Rolle.
Es spielt sich flott ohne allzu willkürlich zu sein. Das kann ich sagen, weil ich etwas Korrektur und Testspielen beigesteuert habe.
Maleficium ist zwar settinglos, lehnt sich aber an Szenarien mit übernatürlichen Elementen zu jeder Geschichtspoche an (denkt an Twin Peaks, Akte X, Twilight Zone, Fringe,...). Jeder Charakter trägt einen Fluch bei sich, den er loswerden oder an ihm scheitern muss.
Die Homepage beschreibt das Spiel wesentlich besser. Meiner Meinung nach ist es wirklich mal was anderes in seiner Systematik, Story zu verregeln.
Wer diesen Monat am Sonntag (!) auf dem Herner Spielewahnsinn im Ruhrpott ist, kann es ausprobieren.
Würd mich für ihn freuen, wenn ihr es weitererzählt/ verlinkt.