• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Magus und Lebensalter

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Wie alt kann ein Magus (der ja Mensch ist) maximal werden? Bzw. wie kann er seine Lebensdauer erhöhen?
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Und die Verlängerung der Lebenszeit ist dann theoretisch unbegrenzt?

Ich habe nämlich in meinen Aufzeichnungen ein Datum von 850 gefunden, wo es um Tremere (Orden des Hermes) ging. Der wurde aber erst 1022 zum Vampir. Leider weiss ich nicht mehr, aus welcher Quelle das Datum stammte.
 

PLG

Gott
Thoretisch ja, aber praktisch ist es noch keinem Magus gelungen, wirklich unsterblich zu werden, selbst Portos merkt mittlerweile leicht, das er leicht altert.
 

Doomguard

wiedergeboren
es ist auch so, dass man für besonders unnatürliches oder langes lebensverlängern permanentes paradox kassiert...
das ist einer der gründe, warum sich ältere meister lieber ins umbra zurückziehen.
 
Oben Unten