7te See

Magic: Commanderformat

Dieses Thema im Forum "Trading Card Games" wurde erstellt von KoppelTrageSystem, 18. Dezember 2018.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren
  1. KoppelTrageSystem

    KoppelTrageSystem Forenpsioniker

    Heyho,
    spielt hier wer Magic im Commander-Format und mag sich austauschen? :)

    Ich fange mal an:

    Bisweilen habe ich nur Precons gespielt (weil es schön einfach ist ;) ), aber nun habe ich mir mein erstes selbst zusammen gestelltes Commanderdeck zusammen gebastelt.
    Natürlich wollte ich es nicht gleich mit einem Hardcore Combodeck übertreiben, sondern habe mir etwas einfacheres ausgesucht.
    Mein Commander ist der "Sliver Overlord". Also, ich spiele ein Tribal-Sliver-Deck.
    Mein Deck ist also ein Schneeball, je mehr Sliver aufs Feld kommen je größer und fieser wird das alles. Und durch den Overlord kann ich mir jeden beliebigen Sliver, bzw Effekt für meine Kreaturen, aus dem Deck zaubern. Meine Gegner werden also irgendwann unblockbare Sliver vor sich haben, die im Idealfall noch Infect machen (passender Sliver wäre vorhanden, Triumph of the Horde ebenfalls). Leider habe ich nix um Tokens zu produzieren. Die Sliver Queen war mir dann doch zu teuer. :D
    Im Zweifel habe ich dann noch einen Cout of Arms um alle meine Kreaturen für alle Kreaturen der selben Art zu buffen (+1/+1). :)

    Was spielt Ihr?
     
  2. ADS

    ADS Streunendes Monster

    Mehrere.
    Einmal BG Gliss Traitor als Voltron. Das komplette Deck basiert dadurch einfach mit Glissa selbst innerhalb kürzester Zeit den Sack zu zumachen (Equipments und jede Menge Supprt Kram im Deck). Bei Schwarz/Grün sollte es da ja keine Probleme geben.

    Dann ein 5 Colour Superfriends mit Sliveroverlord als Commander und 6 weiteren Slivern im Deck, der rest ist einfach dafür da um mit einer Planeswalkerübermacht das Spiel zu beenden.

    Mein Petdeck Monobrown Panzer mit Karn als Commander. Spielt sich simpel mit einigen Controllartefakten, ein paar Fette Drazis (Kozi, Ulamog) und einige Dicke Artefakte um die Gegner einfach vom Tisch zu Panzern.. ^^

    Ansonsten gibt es noch Mono Rot KikiJiki Kopierkasper mit ETB Kreaturen, Monoblau Controllclique, Monoschwarz Xiahou Dun, the One-Eyed Combocontroll, UW Ojutai Hardcontroll, RBG Prossh, Skyrider mit Token interaktion, GW Rhys the Redeemed mit natürlich Tokenthema, Monorot Norrin Würfel-Chaos-Gobbothemed, RGW Hazezon Tamar Flicker Aggro.

    Das Powerlevel ist unterschiedlich stark, gespielt wird meist in 3-5 Personen Runden.
    Geplant ist für demnächst mal ein Esper Deck sowie ein Grixis Deck mit Gwendlyn di Corci oder Bolas als Commander.
     
    KoppelTrageSystem gefällt das.
Moderatoren: Lyrkon Alàeren
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Magic] MFN Trading Card Games 26. März 2011
Magic MitSpielen 12. April 2007
Magic Literatur 20. Dezember 2006
Street Magic Shadowrun 7. August 2006
Magic Trading Card Games 5. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden