Infernal Teddy
mag Caninchen
- Registriert
- 2. August 2006
- Beiträge
- 22.701
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die 10th Edition ist schon seit 2007 draussen.
Jetzt kommt die 11th Edition. Aber unter dem Namen 2010, die 12th Edition kommt 2011.
Aber ich denke mal dieser Namenswechsel wird noch öfters für Verwirrung sorgen.. -.-
Globale +1/+1? Dir ist schon klar das soetwas wie "alle Kreaturen die du kontrollierst erhalten +1/+1" nicht als +1/+1 Marke zählt und somit auch nicht entfernt werden kann um Schaden zu verhindern?
04.07.09 15:32
Schön gebrüllt, aber genau darum geht es doch...
Wenn die Hydra 5/5 ist und alle Kreaturen dauerhaft (Crusade mäßig) +1/+1 bekommen.
Und du der Hydra 10 Schaden machst, passiert was ?
Der Schaden wird verhindert, und 10 Marken entfernt, sie hat aber nur 5, also werden 5 entfernt.
Damit wäre sie weiterhin eine +1/+1 (durch Crusade) und lebt.
Deathtouch zielt aber nicht sondern ist ebenfalls eine Statische Fähigkeit, somit hilft Shroud dagegen nicht.502.36a Verhüllt ist eine statische Fähigkeit. „Verhüllt“ bedeutet: „Diese bleibende Karte oder dieser Spieler kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten sein.“
502.36b Mehrere Fälle von Verhüllt auf derselben Kreatur oder demselben Spieler sind überflüssig.
702.2. Deathtouch
702.2a* Deathtouch is a static ability that,* in part,* modifies the rules for assigning a creature's combat damage.* (See rule* 510,* "Combat Damage Step.*") The controller of a creature with deathtouch can divide its combat damage* as he or she chooses among any number of creatures blocking or blocked by it.
702.2b A creature that's been dealt damage by a source with deathtouch since the last time state-based actions were checked is destroyed as a state-based action.* See rule* 704.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.