Die Spielidee und die Settingdarstellung ist schon in Ordnung. Nur das Kampfsystem stimmt halt überhaupt nicht für hochkompetente Pulp-Sci-Fi-Heldencharaktere.
Man könnte sicher auch mit ein paar Hausregeln arbeiten, aber ich wollte die für jeden Charakter so umfangreich erstellten "Cues" (Stichworte, der "Einsatz" im Theater) auch mehr aus den Spielern herauskitzeln, so daß ich in meiner ersten, nach dem Originalsystem gespielten Runde gleich eine Hausregel eingeführt habe: für den ersten Einsatz eines solchen Cues bekommt man einen Plot-Point.
Und nachdem das wirklich zur Folge hatte, daß die Cues auch mehr Beachtung bekamen, habe ich das in meiner Cortex+-Conversion auch gleich übernommen. Die Cues geben auch dort das erste Mal pro Mission eingesetzt einen Plot-Point. Das hat sich sehr gut bewährt, da so das entsprechende Power-Niveau des Spiels hoch angesiedelt werden konnte, ohne gleich die Spanne der Würfel von W4, W6, W8, W10 bis W12 nicht mehr voll ausnutzen zu können.
Übrigens: Wer auf den Cat-Con in ca. zwei Wochen in Ulm kommen sollte, kann meine Cosmic-Patrol-Cortex+-Conversion dort gleich ausprobieren.