• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Mac Kompatibilität

Malkav

Jacks vergeudetes Leben
Mach ich irgendwas falsch oder bekommt man den Generator auf dem Macintosh nicht zum laufen?!
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Keine Ahnung, ob man da was machen kann. Die Jungs von schattenmantel.ch wollten da mal was basteln, ist aber glaub ich nicht geglückt.
 

Antalas

Kommunikationstitan
Malkav schrieb:
Mach ich irgendwas falsch oder bekommt man den Generator auf dem Macintosh nicht zum laufen?!
Virtual PC ist die einzige Möglichkeit das Teil auf einem Mac zum Laufen zu bekommen. Kostet allerdings nicht zu knapp Geld und ist hölle langsam.

Der Generator ist mit Delphi hergestellt und Delphi gibt es bekanntlich nicht für den Mac. Man kann also nicht einfach die GUI auf Cocoa oder Carbon im Quellcode anpassen und dann das Programm neu kompilieren, damit es auf dem Mac läuft.
Es soll zwar eine Projektgruppe geben, die sich an einem Delphi-Derivat unter Linux versuchen (ähnlich wie Mono für .Net), aber bis die mal den stable-Status erreicht haben dürfte noch einige Zeit vergehen.
Und dann ist es auch nicht sicher gestellt, dass es wirklich mit der X11-Oberfläche zusammen arbeitet.

Den Generator komplett neu zu programmieren dürfte in meinen Augen wesentlich weniger Aufwand erzeugen als der Versuch einer Portierung.
Aber vielleicht arbarmt sich Borland und bringt nach dem angekündigten Prozessor-Wechsel auf intel chips eine Delphi for Mac OS X-Version heraus.
 

Orakel

DiplFrK
Es gibt allerdings auch noch ein paar "Opensource", bzw. Freeware Emulatoren. In wie weit die aber bereits ausgearbeitet sind weiß ich nicht.
 
Oben Unten