Munchkin Quest Möglichkeiten nach Weglaufen

falebrech

Neuling
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
1
Hallo,

in unseren munchkin runden kommt immer wieder folgende frage auf:

ist mein spielzug nach einem verlorenen kampf, also nach dem weglaufen vorbei? auf der suche im netz lese ich immer wieder, dass man verbliebene bewegungsmarker weiter nutzen kann, aber die regeln besagen:

"Dort bleibst du nach dem Weglaufwurf hängen, egal ob du
den Schlimmen Dingen entgehst oder nicht."

hängen bleiben, also bewegung am ende, kein neuer raum, kein neuer kampf. es werfen einen also nicht nur die schlimmen dinge zurück, sondern auch diese "unterbrechung" ich finde diese regelung verlängert ein partie hin und wieder um stunden.

wie kann man diese regel nun deuten?

unsere interpretation wäre:

fall 1: erfolgreicher weglaufwurf - der zug geht weiter
fall 2: nicht erfolgreiecher wlw - der zug endet, aber falls möglich könnte der raum durchsucht werden in dem man landet.

wobei neue sich neue fragen ergeben:

was ist wenn ein monster erscheint? was ist wenn man wieder fliehen muss?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Zurück
Oben Unten