D&D 4e März-Update

AW: März-Update

Righteous Brand wurde ordentlich downgegraded. Das wird einigen sicher nicht gefallen. ;)
 
AW: März-Update

Und Weapon/Implement/etc. Expertise macht jetzt viele andere Feats vollkommen nutzlos. ;)
 
AW: März-Update

Ich mag den neuen Lead Designer. Macht das SPiel mit jedem Updatre angenehmer... ^^

Auf der anderen Seite können Sie sich echt langsam überlegen, ob sie eine 2. Auflage von den Büchern drucken. So viele Änderungen, wie die momentan haben... o_O*
 
AW: März-Update

Auf der anderen Seite können Sie sich echt langsam überlegen, ob sie eine 2. Auflage von den Büchern drucken. So viele Änderungen, wie die momentan haben... o_O*
Dann schreien die Fans aber auf, dass sie schon wieder neue Bücher kaufen müssen.

So viele Änderungen sind eher ein Grund für E-Publishing pur.
 
AW: März-Update

Es hängt insgesamt von der Herangehensweise beim Testen ab. Viele Probleme erkennt man erst dann wenn man gezielt danach sucht, nicht unbedingt im normalen Spiel. Es ist durchaus sinnvoll auszuprobieren wie sich neue Kräfte im Spiel verhalten, aber man sollte auch ein paar Powergamer darauf ansetzen die in der Lage sind jede Systemschwäche auszunutzen.
 
AW: März-Update

Du is mir schon klar... Das ist genau das was ich auch immer vorschlage...

Hier ist halt das Problem das zwischendrin der Lead gewechselt hat und auf einmal Probleme von seinem Vorgänger fixen muss. Und viel Updates lesen sich genau so...
 
AW: März-Update

Übernehmt ihr eigentlich die updates alle ungetestet?
Also auch wenn es Charaktere direkt betrifft, also ihr Powers, Gegenstände what ever schelchter werden?

Hatte den Fall bisher gottsei dank noch nicht, aber ich denke meine spieler wären ganz schön pissed...
 
AW: März-Update

Eigentlich schon. Die Dinge werden ja nicht grundlos abgewertet. Wenn man nett sein will kann man den Spielern ja ein freies Retraining anbieten.
 
AW: März-Update

Wir übernehmen die zu einem Großteil ungefragt, Agil Oportunist hatten wir seiner Zeit nicht so übernommen wie es die offizielle Errata vorschlug, da das die gesamte Partydynamik völlig auf den Kopf gestellt hätte.
Beim Grasping Spear kann ich mir auch vorstellen, dass wir die Errata in der einen Runde nicht übernehmen, da wir den tatsächlich hauptsächlich wegen der Heavy Thrown Option einsetzen und das wiederum auch die Dynamik stark ändern würde...

Bei den Clarifikations sagen wir eigentlich häufiger mal nein danke, aber Errata werden immer (halt bis auf die paar Ausnahmen) übernommen.

Im übrigen hat das schon bei ein paar Spielern dazu geführt, dass die sich halt einen neuen Charakter gebaut haben, weil ihnen der alte nach der Errata nich mehr so recht gefallen wollte, sie die Errata aber gut fanden und sich daher lieber einen neuen Charakter gebaut haben.

Was mich betrifft, so passiert mir das sogar recht häufig das mir bestimmte Dinge unterm Hintern wegerratert werden, aber ich hab dann meistens selbst schon gemerkt, dass bestimmte Dinge dringend ein Erratum gebraucht hätten.

Im übrigen sind Orbwizard ja jetzt ziemlich hart genervt worden, ich bin mir nicht ganz sicher ob nicht sogar zu hart...
 
AW: März-Update

Eigentlich ja. Aber der Spieler muss bei uns sich immer selber um die Errata kümmern.

@Kazuja: Orbwizards wurden wo genervt?
 
AW: März-Update

@Kazuja: Orbwizards wurden wo genervt?
Orb of Imposition

Page 157: In the second sentence of the second
paragraph, replace “saving throws” with “next saving
throw.” This saving throw limitation is part of a larger
effort to mitigate the use of saving throw penalties to
lock down enemies for the duration of an encounter.

You can designate one creature you have cast a
wizard spell upon that has an effect that lasts until
the subject succeeds on a saving throw. That creature
takes a penalty to its next saving throw against that
effect equal to your Wisdom modifier.
 
AW: März-Update

Obwohl es meinen Schwarmdruiden sehr heftig erwischt hat mit der - allerdings sehr gerechtfertigten - Abschwächug von Hide Armor Expertise, hoffe ich ja ein bisschen auf das PHB3 und PP2. :D
Im Augenblick hat er nämlich weniger Rüstung als jeder andere in der Gruppe, und das ist für nen Bomber, der im Hinterland des Feindes fröhlich Meleecontrol machen möchte, ungut.

Sehen eine entzündeten Augen recht, und Demigod erlaubt einem nicht mehr, unendliche Encounter Powers rauszuhauen? Gut so!
Insgesamt finde ich die Errata wirkich gut. Und ich würde mir auch mal wünschen, die Expertise und Defense Feats würden in den Stufenaufstieg endlich eingebaut werden in einer Errata, wie es hier auch schon ich glaube von Kazuja vorgeschlagen wurde.
 
Zurück
Oben Unten