Rund um Filme/Serien Märchenhafte Fantasyfilme

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Chrisael, 8. Januar 2019.

  1. Chrisael

    Chrisael Gott

    Naja stimmt nicht wirklich.
    Mononoke war mit 1999 grad noch 90er aber Chihiro und das wandelnde Schloss waren schon 2000er.

    Und nebenbei, Ghiblifilme sind natürlich großartig. Mit denen kann nur wenig mithalten.

    EDIT: Mononoke Hime war tatsächlich schon 1997!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
  2. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Großer Alter

    Hab' gerade nochmal nachgeschaut, Mononoke war 97. Es gab aber schon ab den 70ern Trends durch die ganzen Zeichentrickserien, die in Japan produziert und in alle Welt vermarktet wurden. Sindbad fällt mir da gerade ein. Königin der 1000 Jahre ist auch ein merkwürdiges Konglomerat, man weiß nicht genau, ob das Märchen, Fantasy oder SciFi ist.

    Die Rebellen des Liang Shang Po ist einer alten chinesischen Sage entsprungen und hat auch Wuxiaelemente.

     
  3. Gunthar

    Gunthar Halbgott

    Von "Die Rebellen von Liang Shan Po" habe ich die ganze Serie zuhause als DVD verfügbar. Das war Kult in meinen Kindertagen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Talente für märchenhaftes Fantasy Savage Worlds 5. Juni 2019
Märchenhafte Fantasyabenteuer Rund um Rollenspiele 23. Januar 2019
Wer kennt diesen Fantasyfilm? Film & Fernsehen 11. November 2018
Märchenhafter - wie jetzt? Das Schwarze Auge 12. Juli 2012
Märchenhaftes Aventurien Das Schwarze Auge 10. April 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden