Rund um Filme/Serien Märchenhafte Fantasyfilme

Naja stimmt nicht wirklich.
Mononoke war mit 1999 grad noch 90er aber Chihiro und das wandelnde Schloss waren schon 2000er.

Und nebenbei, Ghiblifilme sind natürlich großartig. Mit denen kann nur wenig mithalten.

EDIT: Mononoke Hime war tatsächlich schon 1997!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' gerade nochmal nachgeschaut, Mononoke war 97. Es gab aber schon ab den 70ern Trends durch die ganzen Zeichentrickserien, die in Japan produziert und in alle Welt vermarktet wurden. Sindbad fällt mir da gerade ein. Königin der 1000 Jahre ist auch ein merkwürdiges Konglomerat, man weiß nicht genau, ob das Märchen, Fantasy oder SciFi ist.

Die Rebellen des Liang Shang Po ist einer alten chinesischen Sage entsprungen und hat auch Wuxiaelemente.

 
Von "Die Rebellen von Liang Shan Po" habe ich die ganze Serie zuhause als DVD verfügbar. Das war Kult in meinen Kindertagen.
 
Zurück
Oben Unten