Cthulhu-Mythos Lovecraft im Tagesspiegel

AW: Lovecraft im Tagesspiegel

Sag mal Jack, bist du so dumm oder trollst du nur herum.

Du könntest einfach dem Link folgen.

Der Tagesspiegel ist eine Tageszeitung, bei deren Webpräsent ein Langer ausführlicher Artikel über H.P.Lovecraft veröffentlicht wurde.

Wenn du den Bezug von Lovecraft zu Cthulhu nicht mal kennst, dann weiß ich nicht, was du hier zu suchen hast.

Das ist ungefähr so, als wenn du fragst was Tolkien mit Mittelerde zu tun hat, oder Howard mit Hyperborea.
 
AW: Lovecraft im Tagesspiegel

Vor allem die ewigen Kritiker (er war kein guter Schriftsteller, Rassist, Irrer, etc.) verstehen danach vielleicht etwas besser unter welchen Umständen, in welcher Zeit und mit welchem Ziel er geschrieben hat.
Vielleicht. Manche werden aber wohl auch nach der Lektüre zu dämlich bleiben.

Same, same an all die aufgeklärten Tolkien Kritiker.

Aber was reg ich mich da wieder auf ... :)
 
AW: Lovecraft im Tagesspiegel

Gut geschrieben, Lesenswert, wenig neues aber für einen Tageszeitungsartikel von erstaunlichem Tiefgang - da hat wohl der Journalist seinen privaten Interessen nachgehen dürfen.
 
AW: Lovecraft im Tagesspiegel

Guter Artikel - ich finde es gut, wenn Lovecraft mal ein wenig ins Licht der Öffentlichkeit treten darf. Schade, daß del Toro Berge des Wahnsinns wohl erstmal nicht verfilmt - das wäre richtig großartig geworden.
 
Zurück
Oben Unten