London Sourcebook

?

-

Guest
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach Personen mit kreativem Talent und viel zu viel Zeit... *g* (wer nicht?)

Zweck des ganzen ist folgendes:

Ich möchte ein London Sourcebook für die NEUE World of Darkness zusammenstellen. Dieses soll dann später auf meiner Website (evtl. auch auf Blutschwerter.de - mal schaun) als PDF zum download bereit stehen.

Das ganze soll aufgebaut sein wie das bald kommende Chicago-Buch von WW - sprich generelle Infos rund um die Stadt, usw sowie eigene Kapitel zu den bisherigen 3 Untersystemen.

Da das ganze jedoch schon einiges an Arbeit ist, und ich persönlich nur bedingt Ahnung (zumindest zur Zeit noch) von dem neuen Mage sowie dem neuen Werewolf habe, dachte ich, ich starte einfach mal hier einen Aufruf dazu.

Also wer Interesse hat, daran mitzuwirken...

Einfach hier melden, nehme dann Kontakt auf.
Anregungen können auch gerne hier gepostet werden... (falls jemand zu viel Zeit hat)
 
AW: London Sourcebook

So, als kleiner Anreiz:

When a man is tired of London, he is tired of life.
- Samuel Johnson

London, kostbarstes Juwel Britanniens, die "In-Metropole" des neuen Jahrtausends und einzigartige Stadt der Gegensätze.
In kaum einer anderen Stadt der Welt gehen neue Trends und uralte Traditionen so sehr Hand in Hand wie in London. Moderne Wolkenkratzer teilen sich die Skyline mit jahrhundertealten viktorianischen und gotischen Gebäuden, mitten im Großstadttrubel öffnen sich prachtvolle Garten- und Parkanlagen und in uralten Pubs kann man in Gedanken berühmten Stammgästen wie William Shakespeare und Charles Dickens zuprosten.
Nicht mehr länger aus Paris kommen die neuesten Trends in Musik, Kunst und Mode, London hat Paris den Rang der Trendhauptstadt längst abgelaufen. Aber auch für die schrillste Partyszene, die hippsten Discos und die coolsten Nachtclubs ist London mittlerweile weltberühmt.
London besitzt eine Stimmung und Ästhetik, die nur wenige andere Städte aufweisen. Grelles Nachtleben trifft auf einen düsteren Touch, den die alten Kirchen, Museen, Paläste und sonstigen Gebäude verbreiten und die rege Geschäftswelt steht in unglaublichem Kontrast zu den uralten Traditionen. In diesem Schmelztiegel der Kulturen kann man so ziemlich alles finden, was man sich vorstellen kann.
Das macht London zur perfekten Stadt für die Welt der Dunkelheit. Schließlich war London auch für Bram Stoker, Charles Dickens und Sir Arthur Conan Doyle sowie unzählige andere Autoren der ideale Ort um ihre Geschichten zu erzählen. Warum sollte man also nicht ein paar Schritte in deren Fußstapfen gehen und selbst ein, zwei Geschichten in London erzählen.
 
AW: London Sourcebook

Ich könnte einige NPC entwerfen und einige Plotvorschläge an die Personen heften.
Besonders die Unterwelt wäre recht interressant für mich.
Da es mir nicht möglich ist fehlerfrei zu schreiben solltest da noch mal drüber lesen.
Unter diesen Bedingungen würde ich mich beteiligen.
 
AW: London Sourcebook

Klingt soweit ganz gut. Drüber lesen würde ich sowieso aus Prinzip (mach ich selbst bei meinen Texten). *g*

Alles was du verfasst am besten per E-Mail (j-theobald@t-online.de) an mich schicken.
Oder im Forum auf http://www.underdog-project.de (<-- meine Site - Admins: das soll keine Abwerbung sein, ja?) posten, hab da ein eigenes Unterforum dazu eingerichtet.
 
Zurück
Oben Unten