Marvel Logan

Eh....wut?

Age of M Timeline oder wie das hieß? Während ich das im Comic (aus zweiter Hand zugegeben) ziemlich scheiße fand, der Trailer sieht nach einem ganz anderen, interessanten, Film aus.

Und das mit Wolverine. Wie unerwartet.....
 
Hoffentlich wird das was und wir bekommen einen angemessenen Endpunkt für die Jackman/Stewart*-X-Men-Reihe. Sieht zumindest ganz vielversprechend aus. Sowohl den Aspekt der abgefuckten Dystopie als auch den Grimdark-Faktor aus der Comic-Vorlage** scheinen sie ja ein wenig herunterzufahren, dabei aber die melancholische Grundstimmung zu wahren. Fänd' ich gut.

* Sorry, aber das waren nun mal die beiden definitiven Stars seit dem ersten X-Men-Film. Neben McKellen, natürlich. Drücken wir die Daumen für einen würdigen Abgesang.
** Soweit ich weiß... nicht gelesen.
 
Auf jeden Fall finde ich den Trailer an sich schon mal sehr gelungen, weil er zumindest ein bißchen vom Schema X Superhelden-Trailer abweicht. (Durchgehend Johnny Cash statt der üblichen Kombination "Ominöses Geklimper - BWAAAAAAAM - Wummerwummer" beispielsweise.)
 
Hä? Also wenn du damit House of M meinst, damit hat der Trailer rein gar nichts zu tun (wobei eine House of M Verfilmung in einem Kompletten Marvel Universe geil wäre).
Er sagt doch "Mutanten, gibt es nicht mehr" / "Mutants, are gone now". Was eigentlich nach House of M spielen müßte.
 
Ich glaube eher, das ist nur ein Bruchstück-Element, das sie irgendwie einbauen, um die "No more heroes"-Dystopie (die in der Comicvorlage ja das ganze Marvel-Universum betrifft und eine ziemlich abgedrehte Post-Doomsday-Zukunft mit Supervillains als Feudalherren beinhaltet) in das Fox'sche X-Men-Universum zu übertragen.
 
War doch schon von Anfang an klar, dass der Film lediglich Elemente aus dieser Vorlage übernimmt. Eine getreue Verfilmung von "Old Man Logan" würde ins FoX-Men-Universum gar nicht passen.

Eine Sache übrigens noch zu der ganzen "Mutanten gibt es nicht mehr" - Geschichte. Ich glaube, das ist ein bißchen Getrickse. Das Original "Mutants... they're gone now" kann sehr gut aus verschiedenen Szenen zusammengefügt sein. Während der "they're gone now"-Zeile besäuft Logan sich ja mit einem Begräbnis im Hintergrund. Ich denke, der Part kann sich sehr gut auch nur auf die ehemaligen X-Men (die Wolverine in OML ja durch eine Illusion o.ä. getäuscht alle selber umgebracht hat) beziehen.
 
Ja, aber der erste Trailer hat doch sehr stark suggeriert, dass Logan durch eine post-apokalyptische Landschaft wandert. Warum das nicht in das Fox-Versum passen soll, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall wäre es mal was anderes gewesen, als zum x-ten Mal "irgendwelche Regierungstypen, die Mutanten hassen". :rolleyes:
 
Das ist ein Mißverständnis: Postapokalypse würde - meiner Meinung nach - gut ins FoX-Men-Universum passen. Aber der Hulk als Feudalherr, Dr. Doom, der Schild von Captain America etc. passen - schon aus lizenzrechtlichen Gründen - nicht.
 
Super Film! Hat nichts von der Vorlage wirklich genutzt, weil sie es eben nicht dürfen, jedoch sind Xavier und Logan als Gespann auch cool, zumal Xavier schon sehr verroht ist ^^

Aso, nix ist mit Postapokalypse!
 
Gerade gesehen. Hat mir wirklich gut gefallen. Die bisherigen Fox-Streifen waren immer irgendwie mehr so Teeny-Mainstream Unterhaltung. Das ist mal ein richtig erwachsener Film.
 
Zurück
Oben Unten