oD&D/AD&D [LL] Western-Add-On

Glgnfz

Herr der Labyrinthe
Registriert
16. August 2008
Beiträge
1.366
Meine sehr verehrten Damen und Herren -
liebe Cowboy und Indianer spielende Kinder unter den Blutschwertern!

Ein geistesgestörter Spieleautor ist aus unserem Internierungslager für fantasy-basierende Rollenspiele ausgebrochen und hat sich mit einem völlig verrückten Plan an die Weltöffentlichkeit gewandt - aber lest einfach selber VON DER SEIFENKISTE HERAB...: [LL] Fuzzy und der Labyrinth-Heini .

Ich bitte um Meinungen. Ist so etwas interessant oder völliger Quatsch, den eh keine Sau spielen will? Ich werde auf jeden Fall auch hier weiterhin informieren, wie der Stand der Dinge ist. (Okay, außer vielleicht wenn die ersten 200 Antworten im Thread sagen, dass ihr auf so etwas absolut keinen Bock habt - dann stirbt die Idee vielleicht schnell den Gnadentod.)

Man soll weiterhin die LL-Regeln benutzen können, dazu würde ich einfach ein paar neue (kleine) Mechanismen addieren. (Wie zum Beispiel zwei weitere Attribute, die der moderne Cowboy unbedingt benötigt.)

Ich weiß, dass es mittlerweile einige gute Western-Systeme gibt, aber mir schwebt etwas ganz Einfaches vor. Eine Art "Duellsimulator" mit angeschraubtem Kampagnenmodus, einem kleinen Hintergrund und Einführungsabenteuer.
Lasst das Ganze mal so 15 bis 20 Seiten lang sein, ich denke länger sollte es nicht werden.
 
AW: [LL]Western-Add-On

OffTopic
Glgnfz schrieb:
... Ich weiß, dass es mittlerweile einige gute Western-Systeme gibt, ....
Dann gib' mir bitte mal 'nen Tip, ich finde nämlich kein gefälliges. Das kann natürlich auch an meinen Wünschen liegen, ich hätte es nämlich gerne
a) in Buchform
b) in deutscher Sprache/Schrift
c) als "normales" Wild West Setting (was z.b. Deadlands ausschließt)
d) klassisch mit SL (was z.b. Western City ausschließt)
Bleibt dann noch ein Western System über?

MfG
Uisge - ratlos
 
AW: [LL]Western-Add-On

OffTopic

Dann gib' mir bitte mal 'nen Tip, ich finde nämlich kein gefälliges. Das kann natürlich auch an meinen Wünschen liegen, ich hätte es nämlich gerne
a) in Buchform
b) in deutscher Sprache/Schrift
c) als "normales" Wild West Setting (was z.b. Deadlands ausschließt)
d) klassisch mit SL (was z.b. Western City ausschließt)
Bleibt dann noch ein Western System über?

MfG
Uisge - ratlos
Auf deine Anforderungen passt bis jetzt leider keins. Zu Western RPGs gibt hier ein paar Threads (Suchfunktion nutzen :) )
Ich selber habe einen Western Oneshot mit Silhouette Regeln (Buch von einem Kumpel geliehen) gespielt, da ich mir für einen Oneshot Gunslingers & Gamblers nicht kaufen wollte.
 
AW: [LL]Western-Add-On

Glgnfz schrieb:
:Sachja:
Ich bin gespannt! Lasse mich da aber gerne positiv überraschen... ;-)
OffTopic
yennico schrieb:
Zu Western RPGs gibt hier ein paar Threads (Suchfunktion nutzen :) )
Weiß ich, die kenne ich (alle?). ;-)
Aber dort habe ich auch nichts für mich passendes gefunden. Bisher habe ich's mit Deadlands versucht, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht... :sad:


MfG
Uisge
 
AW: [LL]Western-Add-On

Find ich interessant. Obwohl ich fast glaube, daß die Regeländerungen schon weitergehen, als sie eigentlich müssen. (Jedenfalls wenn ich dich bislang richtig verstanden habe :) ) Eigentlich müssten, meiner Meinung nach, neue Klassen, ein überarbeitet Initative- und/oder Duellsystem und eventuell ein neuer Rettungswurf gegen "sofort Tod" bei Duellen reichen.

Out of Character
@Uisge beatha: Auf deutsch? Menno du Spielverderber! :D
Savage Worlds schafft Western eigentlich recht problemlos. Hat natürlich kein Setting dabei, was meiner Meinung bei Western aber nicht so ein großes Problem ist. Auch wenn es da toll ausgearbeitete Sachen gibt... auf englisch. ;)


Sylandryl
 
AW: [LL] Western-Add-On

So wie ich es mir vorstelle muss doch etwas mehr geändert werden. Mein Ziel ist kein "eigentliches" Rollenspiel, sondern eher ein Duell-Simulator mit Kampagnenmodus.

Mal sehen wohin sich die Idee entwickelt. Ich bastle gerade zumindest fleißig.



... und bin kurz davor mir für über 100 Euro die erste Auflage von BOOT HILL zu ersteigern. Hoffentlich kann ich der Versuchung widerstehen.
 
Zurück
Oben Unten