Shadowrun 5e
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multiplattform Life is strange - Telltale meets Gone Home

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von RockyRaccoon, 8. Februar 2015.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Ich auch nicht. Bin froh, dass Max und Chloe sich als Protagonisten durchgesetzt haben. Gerade auch Max' Entwicklung und emotionale Reifung, besonders in den letzten beiden Folgen fand ich großartig.
    Und ja, die Geschichte ist vorbei. Daher habe ich nicht erwartet, dass da noch mehr kommt. Eine zweite Staffel im Anthology-Format freut mich aber sehr. :)
     
    Grisz und Scathach gefällt das.
  2. Scathach

    Scathach Music's over

    Geht mir genauso.
    Es war einfach ein wundervoll emotionaler Trip ums Erwachsenwerden.
    Es freut mich, dass es weitergeht, und ich hoffe die nächste Staffel wird mindestens genauso gut.
    Aber ich bin froh, dass man die Geschichte um Max und Chloe jetzt so stehen lässt, nichts erzwingt, sondern dazu steht, dass sie fertig erzählt ist. :)
     
    RockyRaccoon und Grisz gefällt das.
  3. Grisz

    Grisz empty

    Mein Leider bezieht auch mehr auf die von Dontnod entwickelten Figuren.
    Die Story ist fertig, das stimmt. Ich wünschte nur sie wäre noch etwas länger gewesen ;)
     
    RockyRaccoon und Scathach gefällt das.
  4. Scathach

    Scathach Music's over

    Ja, ich denke das geht einem immer am Ende einer guten Geschichten mit liebgewonnenen Figuren so^^
     
    Grisz und RockyRaccoon gefällt das.
  5. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Aber nochmal von vorne spielen will ich dann doch auch nicht. So wie ich ja auch Bücher nicht zwei Mal lese. Und Filme nur extrem selten zwei Mal sehe.^^

    Und außerdem... morgen gehts ins Ödland.
    Yeah.
     
    Scathach gefällt das.
  6. Scathach

    Scathach Music's over

    Ach, ich werde es gewiss ein zweites Mal spielen. Aber erstmal sacken lassen. Und dann irgendwann.
    Und die noch fehlenden Fotos zusammensuchen.
     
  7. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Wir sind gerade kurz vor dem Ende von Episode 3 - doch, ein sehr unterhaltsames Spiel. Technisch wäre IMO mehr drin gewesen, ganz besonders im Bereich der Personenanimation. Das wirkt stellenweise schon arg PS3-mäßig. Auch die Lippensynchronisation passt meist nicht - aber seis drum: Das kriegt Fallout ja auch nicht hin und ich bin einfach Witcher verwöhnt (DIE Jungs habens drauf!). Dafür weiß die Story zu unterhalten und ich fiebere mit den Charakteren mit. Dabei find ich Max gar nicht mal so nervig oder unrealistisch, wie es öfter in Kritiken anklingt. Man hats halt mit ziemlich normalen Teenagern zu tun, die mit allerlei Scheiß und Großwerden konfrontiert sind. Hat auch schon zu nem Disput zwischen meiner Frau und mir geführt: "Eigentlich ist der Stepdad gar kein übler Typ. Der hat ja das Bedürfnis nach Sicherheit - der verhaut sich halt und übertreibt!" - "Waaaaas? Dieser miese Penner schlägt Chloe, will nen Überwachungsstaat und bricht dabei an jeder Stelle das Gesetz. Nur, weil er als Cop nicht getaugt hat und nun meint den Sheriff raushängen lassen zu müssen!" (wobei sie für ihn und ich gegen ihn bin). Doch, sehr gutes Spiel. Cool fand ich auch, dass ich mich in Episode 3 ein bisschen wie in Silent Hill gefühlt habe, auch wenns null Überschneidungen gibt. Die Atmosphäre passt auf jeden Fall auch. Ich freue mich darauf zu erfahren, wie es wohl ausgehen mag. :)
     
    Grisz und RockyRaccoon gefällt das.
  8. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Naja nu. Ist ja auch noch aus der Generation. ;)
     
    ArchangelGabriel gefällt das.
  9. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    Achsoooo... Das wusste ich nicht
     
    RockyRaccoon gefällt das.
  10. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Wirbel um Existenz

    Den zweiten Teil - Before the Storm - kann man jetzt spielen. Dieser wird im Web gerade - neben dem normalen - mit einem sehr emotionalen Trailer beworben. Die Freunde Chloe & Max haben sich ein wenig verändert. Insbesondere der Hauptcharakter Max scheint ein wenig Verwegenheit aus dem Dunstkreis Chloes abbekommen zu haben.

     
  11. Scathach

    Scathach Music's over

    Ist das das nicht Spiel von nem ganz anderen Studio, das vor Life is Strange spielt und Rachel und Chloe begleitet?

    Lacht mich persönlich eher weniger an, wirkt ein bisschen wie ein Marke melken, zumal man ja das Ende der dort erzählten Geschichte um Rachel bereits kennt. Wenig reizvoll.

    Da wäre ein Life is Strange 2 vom Originalentwickler mit anderen Charakteren viel interessanter.
     
  12. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Ich freu mich trotzdem schon. Life is Strange hat so viel Wohlwollen aufgebaut, da muss sich die zweite Staffel gehörig anstrengen, um das kaputt zu machen.^^
     
    harekrishnaharerama und Scathach gefällt das.
  13. harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Wirbel um Existenz

    Ich schau mir das eh erstmal an. Statt GoT könnte man auch was Neues machen...
     
  14. Scathach

    Scathach Music's over

    Kann ich volle Kanne verstehen!
    Ich warte mal diverse Reviews und Meinungen dazu ab, gerade im Vergleich zum Originalspiel.
    Und dann mal gucken.
     
  15. Scathach

    Scathach Music's over

    Na fein, na fein...
    Ich habe es geschenkt bekommen und schaue gerade rein.

    Es ist natürlich schon sehr anders.
    Aber: Mir persönlich ist Chloe charakterlich näher als Max, auch wenn ich ehrlich hoffe weniger peinlich gewesen zu sein.
    Ob es so gut sein wird wie das Originalspiel? Bezweifle ich.
    Aber macht schon Spaß, und wenn einem Chloe mit ihrer "rebellisch bishin zu cringe" Attitüde nicht zu sehr auf den Zeiger geht, haut das schon hin.

    Und eine Szene fand ich ja aus RPGler Sicht sehr toll...
    Chloe, die mit einigen Kumpels vor der Schule papert. Erinnert an frühe, gaaanz frühe RPG Runden damals. Hat schon was für mich.
     
    RockyRaccoon gefällt das.
  16. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Aber es hat nur drei Folgen, oder?

    Ich werd es mir beim nächsten Sale holen. Hab momentan eh nicht die Zeit, mich zu versenken. Und da liegt noch ein Stapel Telltale-Games.^^
     
    Scathach gefällt das.
  17. Scathach

    Scathach Music's over

    Genau. Drei Episoden, und wohl eine kleine Bonusepisode mit Max.

    Eben ein kleineres Spin-Off, hab auch schon die Bezeichnung als Standalone Addon gehört.
    Passt schon. ^^
     
    RockyRaccoon gefällt das.
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gone home Digital Games 3. September 2013
IG-My home is...-Kap.1- Blutpudding... laufende Foren RPG's 22. Januar 2012
IG-My home is...-Kap.1- Dienstag... laufende Foren RPG's 9. August 2011
Life in the Strange Aeon: Eindruck Cthulhu 12. Februar 2008
12.04.04 - My Home is My Castle In den Schatten der Stadt 6. September 2004

Diese Seite empfehlen