Lieblings-Quellenbücher

Stayka

Shitennou
Registriert
13. September 2004
Beiträge
11.525
Okay, ich habe dieses Thema im Thread für Shadowrun gesehen - jetzt würde mich mal interessieren, welche Mage-Bücher ihr (außer dem Corebook, das ist außer Konkurrenz) am liebsten habt. Das müssen jetzt nicht die Bücher sein, die am meisten zu Eurem Spiel beitragen, sondern einfach, welche Euch gefallen haben.

Bei mir sind es:

1. Book of Worlds (es ist IC von Alexis Hastings geschrieben!!)
2. Guide to the Technocracy (naja, das war zu erwarten ^_^)
3. ConventionBook Iteration X (Revised) (Ich fand William Albacastle hier einfach nur cool)
4. ConventionBook Void Engineers (Die Voiders haben Sinn für Humor...)
5. Technomancers Toybox (schon allein wegen dem Ragnarök Home Security System)

Clear Ether!
Stayka
 
Buch der Welten - danach kommt lange, lange Zeit nichts mehr.

Ich empfinde es immer noch als Schande dass in der 3. das Umbra als Alternativschauplatz rausgeworfen wurde!
 
Fragile Path
Cult of Ecstasy (das original, nicht das grauenhafte revised)
Buch der Welten
und natürlich alle Sorcerers Crusade Bücher mit Ausnahme des Order of Reason Buch
 
Irgendwo zwischen Iteration X non-revised und Guide to the Technocracy. Brutalität contra Informationsdichte. Eine schwierige Entscheidung.

Destinies Price
Dark Adventure
Technomancer's Toybox

Die übrigen Convention Books und was sonst zum Dunstkreis der wohlmeinenden Union gehört.

Ja, auch das Book of Worlds, es ist schließlich gut, aber auf "Platz eins" würde ich es nicht setzen.

Das 2nd Edition Grundregelwerk.

mfG
jdw
 
Book of Worlds, ich schliese mich dem Tenor an.

Danach das alte Book of Madness und das Book of Shadows.
 
Hab so viel noch nicht gelesen, aber davon war es definitiv "Das Buch der Welten"!!!!
 
Mal sehen...(notabene: ich besitze bis auf den GttTe, Initiates of the Art, Masters of the Art und das alte Progenitors nur Revised-Bücher- schlagt mich :)

-Guide to the Technocracy. Ich finde Gegner, die Persönlichkeit und Tiefe haben, einfach interessanter.
-Tradbook: Order of Hermes und Akashic Brotherhood. Die anderen sind auch nicht verkehrt (nicht mal das Cult of Ecstasy- warum hassen das eigentlich die alten Hasen so sehr? Nur aus Interesse), aber diese beiden sind (in Revised) meines Erachtens unverzichtbar, wenn man einen Charakter dieser Traditionen spielen will. OoH aufgrund der ausführlichen Beschreibungen der Häuser, AB in erster Linie wegen Do.
-Convention Book: Iteration X. Ich könnte WW immer noch in den Allerwertesten treten, dass die uns die anderen vier vorenthalten haben (ihr hattet DREI JAHRE Zeit, sie zu bringen, Leute!), und das wird nicht besser durch die Qualität dieses Buches. Sowas für NWO oder Syndikat...tja, wird leider nix mehr.

Das sind die, die mir jetzt spontan einfallen...

Gruß Ospero
 
@Ospero

Wenn Du von den alten Sachen nicht viel hast - Du solltest auf jeden Fall schauen, ob es Dir nicht gelingt, das Book of Worlds zu bekommen. Das ist absolut genial (IMHO natürlich).

Clear Ether!
Stayka
 
@Stayka: Ich hatte das schon mal in Händen und auch mal reingeschaut...das steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Das war nur die Zeit, wo ich gerade so das Geld für die Tradbooks hatte- und fürs Infinite Tapestry, das mich in erster Linie deshalb ärgert, weil es sich auf ca. jeder zweiten Seite auf das alte BoW bezieht (was bitte soll ich mit dem Abschnitt im IT über das Inventium oder die Great Hall anfangen, wenn ich das BoW nicht kenne? :motz: )

Gruß Ospero
 
Wobei die Great Hall auch im alten SoE Tradbook erwähnt wird, IIRC. Aber wie ich in 'nem anderen Thread erwähnte - über Infinity Tapestry habe ich mich eh extremst geärgert.

Clear Ether!
Stayka
 
Book of Crafts
Book of Chantries (der Klassiker)
Book of Madness (1994), es gibt wohl ein neues
Book of Worlds
Technocracy: NWO, Technocracy: Iteration X
 
Buch der Welten
Guide to the Technocracy

Die beiden wirklich schönsten Bücher der Reihe entl. noch

Magus the Dark Age.
 
AW: Lieblings-Quellenbücher

Ich revidiere meine Meinung und betreibe Threadnekromantie:

1.) Book of Worlds
2.) Mage: The Sorcerers Crusade
3.) Traditionbook Cult of Ecstasy
 
Zurück
Oben Unten