Licenced Properties

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Zu welcher IP würdet ihr gerne mal ein richtig gutes RPG sehen? Welcher Hintergrund schreit förmlich danach, zu einem Rollenspiel konvertiert zu werden?

Ich hab ja das eine oder andere mal *Hust* schon gesagt das ich gerne ein Dune RPG sehen würde (Wie in: erhältlich. Nicht wie in: LUG Dune), aber ich hab da tatsächlich noch ein paar settings die ich gerne verwertet hätte:

- Iain M. Banks' Culture (Keine Ahnung wie man das machen könnte, aber man darf ja träumen...)
- Die Welt von Guild Wars liese sich bestimmt gut für ein P&P verwenden.
- Was für die Kleinen: Wind in the Willows?
- Auch wieder keine Ahnung wie, aber Neil Gaimans Neverwhere und Sandman vielleicht?
- He-Man?
 
AW: Licenced Properties

Ah ja, die schöne Idee von rpg.net. Finde das immer spannend.

Für mich wären da...

Video/PC-Spiele Bereich:

Final Fantasy
The Witcher

Anime/Manga

Samurai Deeper Kyo
Berserk
Claymore
Shaman Warrior
Chonchu
King of Hell

Romane

Spiel der Götter (Steven Erikson)
Krieg der Propheten (R. Scott Bakker)
Sun Sword (Michelle West)
Midkemia (Raymond E. Feist)

Bin sicher ich hab wieder Dinge vergessen...gibt so viele Sachen, die mich reizen würden als vorbereitetes Setting (mir ist klar, dass man das meiste als Homebrew machen könnte).
 
AW: Licenced Properties

The Witcher wird unterstützt :)

Willow: Einerseits Sword & Sorcery, aber dennoch irgendwo Tolkinesk und dazu mit humoristischem Einschlag. Vielleicht kein sehr guter Film, aber von der Dramaturgie kommt es manchem Rollenspielabend sowieso sehr nahe :)
Dark Future: Eigentlich ein uraltes Endzeit-TableTop von GW (das wohl Konkurrenz zu CarWars war), aber die Romane von Jack Yeovil (aka Kim Newman) spinnen daraus eine absolut amüsante (mit popkulturreferenzen durchzogene) Endzeitsaga, die einfach Lust auf mehr macht. Und apropos Kim Newman, Anno Dracula (eine "Alternate History" zu Dracula), wartet eigentlich nur darauf ausgeschlachet zu werden.
Die Spezialisten Unterwegs: Eine trashige 80er-Jahre- Superhelden-Fernsehserie. Hm... vielleicht mit Funky Colts?
 
AW: Licenced Properties

Du bist zwar sicherlich auch ein fürchterliches Monster aus einem nebeligen Hochland, aber ich glaube nicht, dass Herr King dich erfunden hat. ;P
 
AW: Licenced Properties

Oh und natürlich Bas Lag. Wie konnte mir das entfallen. Wie konnte das DIR entfallen, Edward?
 
AW: Licenced Properties

Die Schiffbrüchigen von Ythag.
Zamonien von Walter Moers.
He-Mans Eternia.
Artemis Foul.
 
AW: Licenced Properties

Hm...

Computer/ Konsole:
Morrowind
Arx Fatalis
Fable
Dungeon Keeper
Gothic 1 oder 2(!)
vielleicht noch Deus Ex (Könnte mir vorstellen das es das schon gibt?)

Film:

Bücher:
Die Uralte Metropole- Reihe von Christoph Marzi
Die Elfen (Ich mag die Hintergrundwelt^^)
Die Chronik von Sirkara
Der Brief für den König und der Wilde Wald

Ich dachte mir fallen mehr Bücher ein ^^
mfg
Corven
 
AW: Licenced Properties

Adamant Entertainement wird zusammen mit Cubicle 7 das Tales of New Crobuzon RPG herausgeben.

Und ich mache noch nen ersten Nachtrag zu meiner Liste:

Filme/Serien:

Chronicles of Riddick
 
AW: Licenced Properties

Fallout
Thief
One Piece
Stargate (aber eins was nicht nach beschissenen D&D regeln gemacht is)
Matrix
Lycidas/Lillith/Lumen
Supernatural (zugegeben das ließe sich auch super mit WoD spielen)
Pokemon
Terminator!!!
Heroes
Ein Rollenspiel was ein perfekt funktionierendes Wirtschafts- / Kriegssystem hat so das man Herrscher spielen und sein Reich aufbauen und verwalten kann
 
Zurück
Oben Unten