• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Belletristik Leseempfehlung: Die Siedlung Unitrusttown/Des Tieres Fall

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Ein Zukunftsroman aus dem Jahre 1925 über einen Konzernherren, sein Projekt, die Erdwärme als Energiequelle zu nutzen und den infolgedessen entstehenden Moloch Unitrusttown.

Eine ideale Inspiration für Diespunksettings.

Online kann man das Buch hier lesen: http://gutenberg.spiegel.de/buch/die-siedlung-unitrusttown-9090/1

Zum Autor, Friedrich Reck-Malleczwen, gibt es hier einige Informationen: https://www.literaturportal-bayern.de/autorenlexikon?task=lpbauthor.default&pnd=118598821

Gedruckt ist das Werk nur noch antiquarisch erhältlich (ca. 15 bis 50 € unter dem Originaltitel von 1925, ca. 5 bis 35 € als "Des Tieres Fall" aus dem Jahr 1931 (mit einem zusätzlichen Vorwort von Edwin Erich Dwinger)).
 
Oben Unten