Legion

AW: Legion

Will heißen, ich erwarte dass er mich unterhält. Nicht dass er sonderlich gut ist.
Also ungefähr sowas wie den ersten Mortal Kombat.
Das ist vermutlich eine realistische Einschätzung.
Mich hat er nicht unterhalten. Aber das hat Avatar ja auch nicht. Die sind auch ähnlich laut, flach und unkreativ. Deshalb meine Frage. ;)
 
AW: Legion

Damit lehnen wir uns aber mal wieder soweit ausm Fenster, dass die Kirche mit dem Kind in den Brunnen fällt, nech?
 
AW: Legion

Das stimmt. Ein sehr... körperliches Vergnügen. Die gewinnen in 3D natürlich.
 
AW: Legion

Irdische Waffen? Na, klar da haben die Engel keine Chance.
Panzer > Gott sagt schon die heilige Schrift.
 
AW: Legion

Das mit den irdischen Waffen ist im übrigen in diesem Film tatsächlich kein Problem. Engel nutzen in diesem Film lediglich die fleischlichen Hüllen der Menschen, die man problemlos töten kann - wenn man denn mal trifft. Gabriel - als Erzengel in wahrer Gestalt und nicht beseelend - beispielsweise ist vom Dauerfeuer eines Sturmgewehrs ziemlich unbeeindruckt - und anders als bei Dogma sind seine Flügel ein exzellenter Schild, da sie scheinbar aus Metall sind.

Tellurian schrieb:
Aber ich erwarte auch nicht mehr als ein "Höhö. Engelkloppen." von dem.

Und das passiert ja leider schon mal kaum. Einen Großteil des Films muss man sich leider denken, weil es wohl an allen Ecken und Enden an Budget gemangelt hat.

Tellurian schrieb:
Will heißen, ich erwarte dass er mich unterhält. Nicht dass er sonderlich gut ist.
Also ungefähr sowas wie den ersten Mortal Kombat.

Hm, gemessen an dem bisschen Stoff was Mortal Kombat damals lieferte (es gab bis dato ja nur MK 1 und MK 2, sowie den grottigen 3D Trickfilm) war der Film sowohl optisch, wie auch inhaltlich ziemlich gut. Gut choreografierte Kämpfe, trotz wenig Gewalt (damit die Zielgruppe wenigsten ansatzweise ins Kino kommt) und dennoch nicht lahm. Dazu ein sehr guter Soundtrack. MK war und ist Popcorn Kino par excellence, wenn man dem Genre auch nur irgendwas abgewinnen kann.
Legion hingegen ist gewollt und nicht gekonnt. Simpel und einfach ... und trotzdem: Der hat seinen völlig eigenen Charme. Schau ihn dir mal an, dann siehst du vielleicht was ich meine.
 
AW: Legion

Verrückt. Ich habe im Grunde genau dasselbe gedacht, wie Tellurian im letzten Post schrieb.

Ich bin verflucht!

*squeal*
 
AW: Legion

STP-G1046.jpg
 
AW: Legion

Gesehen: Ist furchtbar.

Für einen Actionfilm viel zu ereignisarm, für alles andere viel zu hohl.

Außerdem moralisch bedenklcih: Ein einziger Lobgesang auf Fundi-Rednecks mit mucho Waffen. Shotgun>Satan, ja... Nicht zu empfehlen, dann doch lieber die Direct-to-Video Fortsetzungen von God's Army.
 
Jo und die Serie scheint nach dem Piloten ein Paradebeispiel dafür zu sein, wie man eine Serie schon mit der Besetzung des Hauptdarstellers (aka "Das Stück Holz") in den Sand setzen kann...
 
Schon geschaut? Nur so aus Neugier.
Aktuell sind die beiden Episoden bei mir noch auf "Guck Halde".
Vielleicht ist "Ein Stück Holz" nicht so schlecht für einen Engel?
 
So, zweite Folge ist durch und mein Interesse noch mehr erlahmt. Keine der Figuren ist in der Lage, mich zu fesseln, mir Sympathien zu entlocken oder gar zu überzeugen. Die zweite Folge fühlte sich wie eine ziemlich ziellose Düstersoap an. Noch dazu eine, die imho im Rahmen des eigenen Mythos nicht funktioniert. Die Engel müsste einfach nur ab und an am Käfig rütteln und die Menschen würden sich recht bald selbst zerstören bzw. gegenseitig so schwächen, daß sie leichte Beute wären.

Btw... das Stück Holz spielt keinen Engel, sondern den Auserwählten.
 
Zurück
Oben Unten