PC Legend of Grimrock

D

Deleted member 317

Guest
Oh mein Gott ... die Rückkehr des Dungeon Crawlers im zeitgemäßen Stil und das auch noch für den Desktop PC. Wer keine Lust hat Etrian Odissey 1-3 oder Dark Spire auf dem DS zu zocken, weil ihm der Bildschirm zu klein ist. Wer der Ansicht ist Wizardry auf der PS3 sei im Vergleich zum Original in allen Belangen ein schlechter Scherz, der möge sich dieses Spiel hier mal reintun

http://www.grimrock.net/

Und das beste: Es wird auch bei meinem Lieblingsgamesdienst vertrieben:

http://www.gog.com/gamecard/legend_of_grimrock

*in die klatsch*

Ick freu mir ... :)
 
Es wird ziemlich gut bisher. Steuerung läuft über WASD und Maus sowie Tab für die Karte. Ende Gelände. Alles andere wird am Bildschirm angeklickt. Es gibt Teleporter, Geheimsteine in Wänden für Geheimtüren, Automapping (im Oldschool Modus ausgeschaltet), fantastische Grafik (für nen Dungeon Crawler) und ein übersichtliches Charaktersystem. Wie so oft nervt mich, dass mal wieder die hintere Reihe nicht zuhauen darf (was den Dieb zum Bogenschützen degradiert, außer man hat Assassination wer weiß wie hoch) oder man nimmt nen Krieger mit Speer, den man jedoch nicht skillen darf, und stellt ihn nach hinten. Das Magiesystem läuft über Runen. Die klickt man in bestimmter Kombination an und wenn man entsprechend gelevelt ist, dann funzen die Spells sogar.
Da man die Kampagne anwählen kann, gehe ich davon aus, dass DLC oder gar ein Editor folgen werden.
Insgesamt gibts 4 Rassen (Mensch, Insektoid, Reptil, Minotaurus) und drei Klassen (Kämpfer, Magier, Schurke) ... sie alle haben eigene Skillsets und Traits kann man auch auswählen. Ob es ein Levelcap gibt und wie hoch das ist weiß ich nicht. Schade ist, dass im Dungeon ausschließlich Ambient Sounds zu hören sind, jedoch keine Musik.

Derzeit hat es 8/ 10 Punkten
 
Zurück
Oben Unten