Lasombra Antitribu

AW: Lasombra Antitribu

Naja , das kann jeder SL für sich selbst entscheiden , der Metaplot bleibt da eher wage ,auch wenn Gratiano nicht zur dritten Generation aufgestiegen ist und das Vorsintflutliche von Clan lasombra in 3 von 4 vorgeschlagenen gehennageschichten im Quellenbuch vorkommt
 
AW: Lasombra Antitribu

Aus meiner sicht und meinen Erfahrungen als Spieler und Spielleiter halten es die Lasombra Antitribu ein wenig wie ein Nosferatu / Ventrue gemisch.
Sie sind ja mehr oder weniger ihrer Schattenspiele kastriert und müssen wohl eher zwangsläufig aus dem Schattenagiern alleine schon wegen den grossen vorurteilen und dem allgemeinn Mistrauen. Was sie jedoch nicht daran hindert mit dem selben Stolz der Ventrue "herumzuprahlen".
Übrigens halte ich jeden Lasombra Antitribu der ein Kind zeugt für einen wandelnden Maskeradebruch ;))
 
AW: Lasombra Antitribu

Wenn ein Spieler sich dafür entscheidet einen Lasombra antitribu zu spielen so sollte er auch darauf aufpassen,dass niemand seine wahre Persönlichkeit herraus findet

dem kann ich nicht so ganz zustimmen, wenn ein Antitribu es bereits ablehnt einen Spitznamen zu tragen, weil er es unwürdig findet, bin ich mir sicher das er niemal, aber auch niemals sein Blut verleugnen würde.

Lasombra Antitribu sind eben sehr alt, und das gibt ihnen auch die Macht sich nicht verbergen zu müssen, meine Meinung.
 
AW: Lasombra Antitribu

@Aenur
von wegen vernichteten vorsindflutlichen, speziell lasonbra in diesem falle.
ich bezweifle das jemand mit beherrschung 10 nicht in der lage wäre die angreifer glauben zu lassen sie hätten ihn vernichtet, auserdem ist es ja bereits mit schattenspiele 6 durchaus machbar einfach abzuhauen wenn es zu bunt wird ( oder glaubt wer das dieser kerl NICHT genug schatten dabei hätte um abzuhauen ) .. ich sehe es so .. lasombra sitzt auf seiner insel . frisst immer mal wieder eines seiner kinder , alles läuft bestens. eines nachts denken sich die kinders das sie zu höherem bestimmt sind als einem kleinen mitternachtssnack und tun sich zusammen. .. lasombra völlig verwundert das die ihm ans leder wollen und muss sich das erstmal durch den kopf gehen lassen. in der zwischenzeit lässt er sie glauben er sei vernichtet
( beherrschung 3 auf alle im umkreis + beherrschung 6xmal damit sie garnicht erst auf die idee kommen können beeinflusst worden zu sein und damit er alle auf mal und ohne blickkontackt beherrschen kann) und nimmt sein hintertürchen durch die schatten. verzeiht sich anschliesend in ne dunkle ecke um zu überlegen wo zu hölle er hätte einen fehler gemacht haben können. kommt nicht zu einer sinnigen antwort , weil ja keinen fehler begangen , und in der zwischenzeit sind die lasonbra ein clan geworden der auch andere kainiten zur vernichtung ihrer vorsintflutlichen bringen will.

und zu den antitribu. antitribu sind soweit ich weis nicht eine niedere abspaltung das clans , sondern geibt an das sie im clan eine minderheit sind.
ist demzufolge keine erniedrigung , sondern schlicht eine tatsache.

wegen SC lasombra antitribus. ist schon erwähnt worden das es sich bei denen um AHNEN handelt ? .. bau mal nen ahnen mit standartmässig 3 diszi punkten und 5 hintergrundspunkten zusammen! wenn der nicht ausschliesslich neine diszi beherrscht und die auf 5 gesetzt hat , anschliessend generation 4,5 punkte haben will , status muss ja auch scho 3,4 sein .. .. is nich , meine meinung zumindest. n kind von einem vieleicht , aber keinen überzeugenden antitribu sc OHNE dem zig extra punkte in verschiedenen bereichen zu genehmigen , und sowas würde ich nur den erfahrensten spielern zutraun , da es sonst reines powergaming ist.

und wegen lasombra jagen ihre antitribus.

wenn ich mich nicht irre hab ich da mal im lasombra clansbuch etwas drüber gelesen, nämlich sind das lasombra , die mit ihren clansmitgliedern etteuscht sind , weil die sie für kindisch halten (und-oder ihren erzeuger einfach nicht ausstehen können ihn aber nicht knacken können , siehe lucita vs moncada)
, offizielle clanspolitik wär es jetzt die amis noctis zusammezutrommeln , und festzulegen wer den fressen versuchen darf , und wie lange der zeit hat. hat er erfolg der killer , so hat er diableriert , lasombra ani ist weg , und alle sind glücklich. .. verliert der/die angreifer so hat sich der "anti" als würdig erwiesen und darf nicht weiter verfolgt werden , weil er sich als würdigen mitgleid des clans herausgestellt hat. lasombra anti tritt nu also der chamarilla bei , weil ganz alleine ist auch langweilig , und seinen fehler eingestehen will der ja auch nicht.

jetzt nenn mir einen , aber auch nur einen einzigen grung , wieso sich soeiner NICHT durch seine einzigartige disziplin in der chamarilla bewähren sollte , denn man darf nicht vergessen wie derbe pragmatisch die chamarilla manchmal sein kann. .. oka , dan nenne ich hier mal einen solchen grund ,
es verschreckt die anderen mitgleider der chamarilla , weil sie schattenspiele intuitiv mit den sabbat assoziieren , aber wenn die vorgesetzten bereits wissen das es so einen giebt , dan haben die kleinen leuts keinerlei berechtigung gegen den vorzugehen. was die anties nicht daran hindert sich ruhig zu verhalten , weil sie ja erst nur vorläufig tolleriert werden., denn wer weis ob es sich bei einem solchen nicht um einen spion handen könnte ?

hinzu kommt das es offensichtlich garnichtmal so schwierig ist für nen antie wieder in den sabbat zu wechseln wenn die gründe die zum austritt geführt haben sich gelegt haben ( wieder verweis auf lucita vs ihren erzeuger )

was die lasombra antitribu unter einem eigenen obermufti namens sonstwas in der chamarilla angeht kann ich leider nix zu sagen , weil diese geschichte mir bisher gänzlich unbekannt war. hoffe aber das mein post noch ein etwas anderes licht auf die anties werfen konnte.

woher kommt eigentlich die geschichte das die anties vom ganzen clan gejagt werden ? .. persönliche meinung oder ? oder giebt es da belege zu ? .. würd mein weltbild ganz schön zerrütteln wen dem tatsächlich so wäre.
 
AW: Lasombra Antitribu

Da steht aúch das die Lasombra Antis durchaus noch Kinder zeugen, aber sie stellen natürlich entsprechend hohe Ansprüche an mögliche Kandiaten aber es ist durch aus möglich einen Anti SC nach den Standardregeln zu erschaffen (wobei dieser eine sehr niedrige Generation haben wird)
 
AW: Lasombra Antitribu

OOT: Persönliche Theorie zu Lasombra,... Wie wir ja alle mehr oder weniger wissen sind die Lasombra übel mit dem Abyss im Bunde und verhelfen gerne stückchenweise Abyss in die Hautlande...
Ebenso wissen wir aus der Clansromanreihe (weiss grad nimmer in welchen das vorkam) das Lasombras sogar päkte mit dem Abyss und seinen Kreaturen schliessen.
Daher befürchte ich fast das es den Angreifern unter Gratianos Führung sehr wohl gelungen sein könnte ihn zu 'vernichten' im weltlichen sinne. Vielleicht haben sie ihn sogar nichtmal auf der Welt bekämpft sondern im Abyss selber was nicht unwahrscheinlich ist bei solche Machtverhältnissen.
Jedenfalls könnte Lasombras sterbliche Hülle gestorben sein und nurnoch sein Schattenhaftes zur Abysskreatur pervertiertes Selbst übrig geblieben sein welches in den Tiefen des Abyss hockt und sich an diesem labt und Kräfte sammelt bis er emporsteigen kann um Rache zu üben oder seine Kinder selber in die Verderbnis des Abyss stürzen kann *dg*

Nun das ist natürlich nur eine Theorie aber meine liebste :)

IT:
Der Kerl heisst Montano steht in der Encyclopedia (oder wie man das schreibt -.-) Vampyrica.
 
AW: Lasombra Antitribu

Ich denke nicht, dass ein Lasombra-antitribu sich derart verstecken muss; in Mailand ist schließlich einer Prinz!
 
AW: Lasombra Antitribu

Sie verstecken sich auch nicht. Aber sie hängen doch lieber in sicheren Camarilladomänen herum als sich jede Woche mit Lasombrajagdrudeln herum zu ärgern. Man wird sie also eher selten an vorderster Front sehen.
 
Zurück
Oben Unten