• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

LARP-Spieler aus dem Raum Heilbronn?

Lólindir

Neuling
Alae.

Eigentich wollte ich ja nur meine Waldläufergewandung für das Schicksalsfest in Siegen zusammen basteln, bin dabei aber auf sehr viele LARP-Seiten gestoßen.

Ich hab das zwar noch nie gemacht, hätte aber große Lust dazu, mehr denn je!

Denn ich bin seit frühester Jugend ein Fantasy-Freak (bin jetzt 27) und hab schon immer davon geträumt selbst in die Rolle eines Helden zu schlüpfen und Abenteuer zu erleben.

Scheinbar gibt es aber hier im Heilbronner Raum kaum / keine Fantasy-Fans / LARP-Spieler oder trauen die sich nicht sich zu "outen".

Finde ich denn nun hier auf diesem Wege Kontakte zu anderen Leuten aus dieser Ecke?
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Herzlich willkommen bei uns, Lólindir.

Ich komme leider aus Münster... 8) Gibts denn keine Rollenspiel-shops bei euch, wo du dich mal umhören kannst?

P.S. Was ist Alae?
 

Lólindir

Neuling
Danke für die freundliche Begrüßung, Skar.


Alae ist Elbisch und heißt grob übersetzt "Hallo".

Aus welchem Grund auch immer sind die meisten LARP-Spieler wohl eher Richtung Norden, also Frankfurt aufwärts.

`s gibt schon ein paar Gruppen z.B. in Stuttgart, Karlsruhe, Bruchsal (zumindest die, die mir bislang bekannt sind) und die haben mich alle auch schon eingeladen und ich werde da bestimmt mal hinfahren und die besuchen (vielleicht wird ja sogar was draus).
Machbar ist das schon, sind jeweils ca. 1 Stunde fahrt.

Aber ich hoffe eben auch hier bei mir Spieler / Gruppen zu finden oder Leute um sogar selbst eine Gruppe zu gründen.
Bislang war meine Suche hier im Heilbronner Raum aber leider nicht sonderlich erfolgreich.
Aber selbst hier MUSS es doch Fantasy-Freaks geben, nur haben die wohl alle scheinbar ein Problem sich zu outen.

Es gibt bei uns leider keine Rollenspiel-Shops.
Bestensfalls gibt´s das "Magic Planet", ein Comic-Laden, der u.a. viel Fantasy-Literatur und ein bißchen Bedarf für TableTop-Spieler anbietet.

Ich werd da zwar mal einen Aushang machen, weiß aber von jemand anders, auf dessen Aushang ich geantwortet habe (der sucht aber leider nur Spieler für Pen&Paper-Runden) dass die Reaktion darauf "nicht sonderlich gut" war. :(
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Leider ist hier in unserem LARP-board noch nicht allzu viel los. Aber von der Empfangshalle aus kannst du über das Menü links zu unserer Vampire-Topliste zu gelangen. Dort sind auch einige LARP-Seiten vertreten.

Vielleicht hilft das weiter. :rolleyes:
 

lameth

Neuling
Ich bin Leider nicht aus der Umgebung aus Heilbron, sondern aus dem Ruhgebiet, aber ich freue mich über jeden neuen LARPer:)
Kontakt dürftest du wohl schnell finden. ICh kann dir auch unsere Gruppe mal ans Herz legen. Das ganze ist so um Leverkusen und Aachen herum und ist sehr einsteiger freundlich.
Wenn du was spezielles wissen willst kannst du dich an mich per pn oder email wenden.

Unsere Seite www.mallombrien.de
 

ferarifur

Held in Ausbildung
Hi!
Leider hab ich deine Nachricht erst jetzt gesehen, aber falls du immernoch jemanden suchst: ich bn zwar noch unerfahren und muss mein set noch komplettieren, aber an sich hätt ich mal lust mich zum larp zu treffen und ich komm aus heilbronn
 
Oben Unten