[Langenfeld (NRW)][Suche][Mitspieler] Ein bis zwei Spieler für laufende D&D 5e Homebrew Kampagne

Schuu

Gott
Hallo zusammen,
wir sind eine Gruppe aus vier Spielern plus Leiter (ich) und spielen seit ca. 2 Monaten eine Homebrew DnD5e Kampagne. Da wir alle berufstätig und am Wochenende privat viel eingespannt sind haben wir uns auf Montag alle zwei Wochen geeinigt. Allerdings ist schon jetzt erkennbar, dass es schwierig ist diesen Termin zu halten, da es sich schon nicht mehr lohnt, wenn zwei Spieler keine Zeit haben.
Daher haben wir uns entschieden noch nach ein bis zwei weiteren Mitspielern zur Ergänzung zu suchen.
Ihr steigt in eine laufende Kampagne ein, allerdings hatten wir bisher erst zwei Sessions, es ist also noch nicht so viel passiert.
Das Setting ist eine auf den Standard DnD Lore aufbauende Eigenkreation und wächst noch. Wir arbeiten die Details nach und nach zwischen den Sessions aus. Wenn du Lust hast, am Aufbau und der Gestaltung der Welt teil zu nehmen kannst du das also auch gerne tun. Wenn nicht, dann zwingt dich aber auch niemand.

Ich als Leiter habe langjährige Erfahrung mit allen möglichen Systemen und arbeite mich gerade noch ein wenig in DnD 5 ein, die Mitspieler haben viel Erfahrung in DnD 4 und ein paar mit DnD 5.

Vorerfahrung ist nicht unbedingt notwendig, den Mitspielern ist am wichtigsten, dass die Chemie und die Gruppendynamik stimmt. Wenn du Interesse hast würden wir uns daher bei einem kleinen Online-Plausch erst mal näher kennen lernen und vielleicht auch eine kleine Online-Runde spielen, wenn die Zeit es zulässt. So kannst du dir auch ein Bild davon machen, ob du mit uns klar kommst ;)

Bei Interesse oder Fragen gerne hier im Thread oder per PN.

Hier die zusammengefassten Fakten:
Gesuchte Spieler: 1 bis 2
Alter: 25 bis 35 (nehmen wir aber nicht ganz so genau, solange es menschlich passt)

System: Dungeons & Dragons 5th Edition
Stufe: Einstieg aktuell auf Stufe 2
Welt: Eigenkreation, entwickelt sich noch im Laufe des Spiels weiter
Kampfsystem: Battlemap mit Quadraten, Paper Minis erlaubt ;)

Spielort: Langenfeld (Rheinland), Rechtsrheinisch zwischen Düsseldorf und Köln
Spieltage: Montags, alle zwei Wochen
Spielzeit: 19 bis 23 Uhr. Da wir alle berufstätig sind, achten wir auch darauf, eher ein paar Minuten früher aufzuhören, als viel länger als 23 Uhr zu spielen.

Sonstiges: Discord, WhatsApp Gruppe und Roll20 Kampagne sind vorhanden. Wir nutzen WA für Terminklärungen, Discord für die Klärung von Regelfragen, Welt-Lore und allgemeines und Roll20 eigentlich gar nicht mehr, da drei der vier Spieler strikt gegen Online-Runden sind und lieber zwei Wochen länger auf den nächsten Termin warten
 
Oben Unten