LAN-Party für Mangafans in Oberösterreich, 9.-11.12.11

Nina

Ghul
Registriert
4. Mai 2005
Beiträge
58
Zur AniLAN@MACO kannst Du - wie es auf einer LAN Party üblich ist - Deinen Computer mitnehmen und mit anderen Leuten gemeinsam Computerspiele spielen, DVDs ansehen und einfach Spaß haben. Die AniLAN@MACO ist aber etwas ganz Besonderes: Sie ist nämlich eine LAN-Party speziell für Freunde, Fans und Freaks von Manga, Anime und japanischer Kultur.

Datum: 9.-11.12.2011
Beginn/Ende: Freitag, 15:00 bis Sonntag, 17:00
Location Volksheim Schwertberg
Poststr.4, A-4311 Schwertberg (Nähe St.Valentin/Mauthausen)

Mehr Infos: http://anilan.maco.or.at/
 
AW: LAN-Party für Mangafans in Oberösterreich, 9.-11.12.11

Ok und nu? Wo ist der unterschied?
Darf man da nur im Cosplay Outfit als Catgirl vor seinem Hello Kitti Style Rechner sitzen um CS, Call of Duty oder was auch immer zu zocken?
Irgendwie sollte man schon erklären was da so besonders ist. Oder werden da dann nur irgenwelche Japano Hentai Langames gezockt?
 
AW: LAN-Party für Mangafans in Oberösterreich, 9.-11.12.11

Grundsätzlich ist es wohl bei keiner Fanveranstaltung nicht gerne gesehen, wenn man sich verkleidet, man dürfte hier mit "Vollverkleidung" wohl dennoch in der Minderheit sein. Gespielt wird auf jeden Fall (durchaus auch mal ein Shooter), aber anders als bei anderen LANs machen die Leute das weniger durchgehend, sondern auch mal "Offline-Tätigkeiten", setzen sich zusammen, quatschen über ihr Hobby oder schauen auch mal eine Anime-DVD zusammen. Weiters haben sie meistens auch beim Angebot der Getränke mal was in die Richtung asiatisch, z.B. Bubble Tea (Kokosmilch mit Tapioka, so ähnlich in der Zubereitung wie ein Pudding) und Ramune (japanischer Energy Drink). Im Endeffekt ist es neben der LAN vor allem eine Möglichkeit, andere Manga- und Animefans kennen zu lernen oder wiederzutreffen.
 
AW: LAN-Party für Mangafans in Oberösterreich, 9.-11.12.11

Ok, Danke das ist jetzt schon aussagekräftiger. :)
 
AW: LAN-Party für Mangafans in Oberösterreich, 9.-11.12.11

In Schwertberg?... wie lustig, vier Kilometer von meinen temporären Unterschlupf entfernt ^^.. leider kann ich mit dem Anime/Mange Thema rein gar nichts anfangen

Weißt du was welche Titel dann gespielt werden? Konnte auf der Homepage (die Hintergrundfarbe verursacht btw Augenkrebs) relativ wenig über das "Programm" im Bezug auf die Lan (Turniere/Wettbewerbe) finden oder werden die Spiele dann nach Lust und Lauen der Teilnehmer ausgewählt?
 
AW: LAN-Party für Mangafans in Oberösterreich, 9.-11.12.11

Ramune (japanischer Energy Drink)

ist KEIN Energy Drink!
Es enthält weder Coffein noch Taurin noch Guarana noch irgendwelche Anderen anregenden Substanzen.
Es besteht hauptsächlich aus diversen Zuckern, Wasser und Aromastoffen.
Damit fällt es in die Kathegorie Softdrink.
 
AW: LAN-Party für Mangafans in Oberösterreich, 9.-11.12.11

Super, dass ich Dir mit der Erklärung weiterhelfen konnte, @ADS.
@Marrok: Ich frage Dir noch nach, denn ich war vor Jahren das letzte Mal dort und kann daher nicht sagen, was dieses Jahr geplant ist. Aber ich kenne ja die Leute.
@Tzemisce_Antribu: Danke für die Aufklärung! Ich habe mich mit dem Thema nie näher beschäftigt. Ich habe das zwar mal probiert, aber meiner Ansicht nach schmeckt das einfach bloß nach flüssigem Fruchtkaugummi. Ramune ist defintiv nicht meins, da lieber ein Bier. (Die Wirkung ist zwar das Gegenteil von aufputschend, schmeckt aber.)
 
AW: LAN-Party für Mangafans in Oberösterreich, 9.-11.12.11

Wie versprochen habe ich zum Thema Spiele noch nachgefragt, wie das wohl dieses Jahr laufen wird (mit Hinweis auf dieses Thema hier) und ich kopiere die Antwort einfach mal so rein, wie ich sie bekommen habe:
* cosplay auf der LAN darf natürlich sein, ist aber wirklich eher die ausnahme.
* turniere: welche turniere, das passiert dann meist auf "zuruf" - wir werden aber auf jedenfall ein paar spieleserver haben. derjenige, der diese betreut hat mir zugesichert, dass er heuer die turniere etawas forcieren wird - allerdings preise wird es keine geben. welche spiele es werden, überlassen wir vor allem lust und laune der teilnehmer: wenn sich aber mal 3 gefunden haben, die z.b. counterstrike zocken wollen, dann spielt meist die halbe lan mit. heuer wollen wir aber noch einen etwas besseren zeitplan ausarbeiten, an dem man sich orientieren kann.
* das mit der anime/manga affinität ist übrigens jetzt nicht so tragisch - wenn man sich dafür nicht interessiert, hat man sicher genauso viel spaß; man sollte halt damit leben können, dass es auf der lan leute gibt, die drauf stehen ;)
 
Zurück
Oben Unten