oD&D/AD&D [Labyrinth Lord] Errata

Valtýr

Gott
Registriert
21. Januar 2013
Beiträge
76
Ich besitze die deutsche Labyrinth-Lord-Printausgabe von 2010 (German Third Release, April 2010) sowie die englische PDF.
Beim Stöbern ist mir aufgefallen, dass sich in der deutschen Übersetzung wohl ein paar Fehler eingeschlichen haben. Findet man zu diesen irgendwo entsprechende Errata? Es wäre schade, wenn ich mit deutscher und englischer Ausgabe "parallel" arbeiten müsste.
 
Ich war einer der Übersetzer der deutschen Ausgabe. Eine Errata gibt es meines Wissens nicht. Aber wenn du konkrete Fragen hast, dann heraus damit.

Ich habe mit den deutschen Regeln und dem Advances Edition Companion (hebt LL ungefähr auf die Komplexität von AD&D1) über 6 Jahre eine Kampagne geleitet (1. bis 15. Stufe) - das lief eigentlich ganz sauber - natürlich mit Hausregeln usw.
Ist ja schließlich Alte Schule.

Was nicht passt wird passend gemacht und wenn es dann noch klemmt, dann regelt der Onkel DM das spontan.
 
Nein, konkrete Fragen habe ich keine. Mir ist nur bspw. Folgendes aufgefallen (Hervorhebung durch mich):

Herr der Labyrinthe, S. 41, Schild:
"Gegen Geschosse erhöht der Spruch die RK um 2."

Labyrinth Lord, p. 39, Shield:
"Against missile attacks, the spell grants the caster an AC of 2."

Das macht halt schon einen Unterschied ;)
 
Oha! Das sehe ich aber auch so. Es gilt natürlich RK 2 gegen Geschosse.

Hatte ich eigentlich schon darauf hingewiesen, dass ich im Übersetzungskollektiv nur für die Monster zuständig war und da auch nur für zwei Drittel ? :whistle:
 
Zurück
Oben Unten