[L5R] Was für Kampagnen spielt man/ihr in L5R?

Dieses Thema im Forum "Legend of the Five Rings" wurde erstellt von Eönwë, 1. Dezember 2008.

  1. Eönwë

    Eönwë Bannerträger Manwës

    AW: Was für Kampagnen spielt man/ihr in L5R?

    Wurde dann die 40 einfach hochgesetzt, oder gibts jetzt auch noch Aussagen über die Würfe für 40 und 45?

    Ist zwar eigentlich total off-topic, aber was solls ^^ Ist ja mein Thread ;)
     
  2. Kagami

    Kagami Gott

    AW: Was für Kampagnen spielt man/ihr in L5R?

    Aus dem FAQ (habe ich vor Kazujas Einwand nicht dran gedacht):

    Target Numbers (page 85)
    Reference to the deleted Difficulties table persists. The table was deliberately omitted because it was of dubious value. The reference to the table should have been deleted as well, but was not. The deleted table can be found below.

    DIFFICULTY TABLE
    TN - Difficulty - Physical - Mental
    None - Mundane - Getting out of bed - Remembering details of your sword
    5 - Very Easy - Striking an immobile target - Recognizing a friend
    10 - Easy - Carrying half your weight - Finding a misplaced item
    15 - Average - Lifting your weight over your head - Recognizing someone in disguise
    20 - Moderate - Scaling a cliff without rope - Finding a well-hidden object
    25 - Difficult - Diving safely from a waterfall - Remembering someone's exact words
    35 - Heroic - Out-wrestling a troll - Naming all your ancestors in order
    50 - Impossible - Shattering stone with bare hands - Outwitting a Fortune
     
  3. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: [L5R] Was für Kampagnen spielt man/ihr in L5R?

    So, ein wenig Threadnekromantie:

    Ich habe mir überlegt eine Kampagne zu leiten in der man eben keine Clanssamurai spielt. Dabei würde ich mich an dem Comic "Okko" orientieren, also eine Gruppe von Monsterjägern, die beim Volk beliebt ist und respektiert wird, aber eben bestenfalls Ronins sind.

    Wie findet ihr so eine Idee und welche Charakterkonzepte fallen euch da ein?

    Bisher habe ich:

    Ronin Bushi
    Ronin Shugenja
    Ehemaliger Scorpion Ninja
    Mönch
    Eventuell Naga/Ratling
    Kundige(r) für "Gaijinpfeffer" (Schwarzpulver)
     
  4. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [L5R] Was für Kampagnen spielt man/ihr in L5R?

    Für gute Ronin Kampagnen bin ich eigentlich immer zu begeistern. Von deinen Vorschlägen abgesehen wär's vielleicht auch ganz ulkig, sowas mal als 'ne Gruppe heimin aufzuziehen, die einfach von den Samurai vergessen worden sind und sich zu Beginn irgendwie der Angriffe irgendwelcher Viecher erwehren müssen, um zu überleben. Irgendwann wird da schon der Gedanke aufkeimen, das Daisho eines der untoten Monstrositäten aufzuheben und sich als Samurai auszugeben.

    Und ab dann isses dann halt wieder 'ne "Ronin" Kampagne.
     
  5. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: [L5R] Was für Kampagnen spielt man/ihr in L5R?

    Das wäre dann quasi wie der neue Robin Hood mit Russel Crowe-klingt aber auch interessant.
     
  6. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    AW: [L5R] Was für Kampagnen spielt man/ihr in L5R?

    Manche Geschichten wiederholen sich einfach immer wieder. Manchmal auch, weil's gute Geschichten sind. :D
     
  7. Eönwë

    Eönwë Bannerträger Manwës

    AW: [L5R] Was für Kampagnen spielt man/ihr in L5R?

    Rein theoretisch kannst du das ja sogar direkt in der Welt von Okko spielen, Swafnir. Nimmst einfach das Regelwerk von L5R (weils halt passt). Oder hast du eine enge Bindung an Rokugan bzw. möchtest du es explizit als Rokugan Abenteuer spielen?
    Ich finde die Idee so oder so gut. Ergibt sicher eine interessante Ausgangslage...ob nun in Pajan oder Rokugan.
     
  8. Swafnir

    Swafnir Glücksbärchi-Squirrelgirl-Thor-Chimäre

    AW: [L5R] Was für Kampagnen spielt man/ihr in L5R?

    Ach mann kann schon Rokugan nehmen. Die Lokalitäten lassen sich ja einfach einfügen. Wenns zu Okko mehr Material gäbe würde ich mit dem Gedanken spielen in Pajan zu spielen, so würde Rokugan bevorzugen.
     
  9. RolandB

    RolandB eiskaltes Hähnchen

    AW: [L5R] Was für Kampagnen spielt man/ihr in L5R?

    Im Moment überlege ich, eine Ronin Kampagne zu leiten.
     
  10. RolandB

    RolandB eiskaltes Hähnchen

    AW: [L5R] Was für Kampagnen spielt man/ihr in L5R?

    Da die Spieler liebe coole Clan-Samurai spielen wollen, gibts jetzt doch eine handelsübliche Magistratenkampagne, die kurz nach dem Scorpion-Clan-Coup beginnen wird. Als kleine Überraschung werden wohl die Skorpione recht gut wegkommen, nachdem ihr Clan vernichtet wurde, haben sie ja die einmalige Gelegenheit sich ohne politische Hemmnisse um Gerechtigkeit und den Schutz des Reiches zu kümmern.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[L5R] [SmallTalk] Das Teehaus Legend of the Five Rings 4. Februar 2013
[L5R] Was spielt Ihr gerade? Legend of the Five Rings 9. November 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden