[L5R] Ronin

D

Dealgathair

Guest
... erstmal Fragen zur Charaktererschaffung:

Wie funktioniert die?
a) ohne Name und Schule
b) mit Familienname (Ronin) ohne Schule
c) mit Familienname (Ronin) und Schule (Ronin)
d) ohne Name mit Clanschule
e) mit Familienname (Ronin) und Clanschule


Mit welchen Nachteilen wird Charakter abgebildet, wenn er vom Clan-Samurai
zum Ronin wird?
 
AW: Ronin

Die geht genauso wie eine normale Charaktererschaffung, du bekommst nur die entsprechenden Boni nicht :)

Je nach Edition kannst du entweder eine Roninschule nehmen (Ronin-Duelist FTW), oder es gibt eben keine.

Ausgestoßene aus den Clans kannst du per "Soziales Stigma" realisieren und einfach deren Glory/Status auf 0 setzen.
 
AW: Ronin

Also 3. Edition unterscheidet zuerst einmal in Clan Ronin und True Ronin.

Ein Clan Ronin wird wie ein ganz normaler Clan Samurai erstellt, nur das er jetzt halt Ronin ist. Gibt natürlich keine weiteren Regeln, oder gar so was wie einen Ronin Nachteil, das wäre ja viel zu einfach... -_-*

Ein True Ronin hat normalerweise keinen Familiennamen (kriegt also auch keinen Trait Bonus) und kann sich eine Ronin Schule aussuchen.
Wie dem auch sei, es gibt Roninfamilien (Tsi, Kaeru, Yotsu) und sollte der Ronin einer Familie angehören, kriegt er auch den entsprechenden Bonus. Ja, True Ronin mit Familiennamen sind einfach besser.
Desweiteren können Ronin Charakter auch auf eine Schule verzichten, und statdessen 15 Character Points extra kassieren. Hat man allerdings einen Familiennamen und verzichtet auf die Schule erhält man nur 10 Charakterpunkte.
 
Zurück
Oben Unten