[L5R] Der Kaiser und seine Attentäter

AW: Der Kaiser und seine Attentäter

Toturi 1 und 2 haben auch keine Attentäter gebraucht :) und Toturi 3 hat sein Spielzeug mitgebracht... die Otomo Attentäter wären dann wohl eher ein Relikt aus der Hanteilinie. Und mit denen WAREN sie verwandt.
 
AW: Der Kaiser und seine Attentäter

Und potentiell sollten sie auch mit der nächsten Kaiserlinie verwandt sein. Immerhin gebietet die Tradition, daß alle Kinder des Kaisers, die nicht der direkte Thronfolger sind, Otomo werden. Nur weil die Toturi das irgendwie vergessen haben (was sehr dumm war von ihnen), heißt das nicht, daß die nächste Kaiserlinie das auch tun wird.
 
AW: Der Kaiser und seine Attentäter

Niemals Blutsverwandschaft unterschätzen. Die Otomo und die Kaiserlinie sind verwandt.


Bayushi (und der rest der Clansgründer) und Hantei waren Geschwister... Otomo, Miya und Seppun waren normale sterbliche, die für ihre Dienste von Hantei geehrt wurden und als seine Vasallen aufgenommen wurden.

Damit besteht zwischen den Bayushi (und den anderen sechs "Hauptfamilien" der großen Clans) definitiv auch eine Blutsverwandschaft zur Hantei-Linie.

Das die Zweit-, Dritt- und Viertkinder der Hantei etc. zu Otomo stellt zwar zu diesen auch eine Blutsverwandschaft dar, aber es negiert nicht die bestehende Verwandschaft ziwschen Bayushi, Doji, Hantei etc.

Das Blutsverwandtschafts-Argument lässt sich also genauso leicht abscglagen bzw. ins Gegenteil umkehren wie jedes andere bisherige Argument.
 
AW: Der Kaiser und seine Attentäter

Dir ist aber schon klar das zwischen Hantei und Bayushi bis Toturi 1000 Jahre liegen...
Mal ganz davon abgesehen, dass man ja noch den Namen einer Familie annehmen kann ohne Einzuheiraten...
Demnach kann die Verwandschaft zwischen den Hauptfamilien extrem verwässert sein, was man Aufgrund der Familienpolitik des Kaiserhauses über Otomo, Seppun und Miya nicht sagen kann...
 
AW: Der Kaiser und seine Attentäter

Und potentiell sollten sie auch mit der nächsten Kaiserlinie verwandt sein. Immerhin gebietet die Tradition, daß alle Kinder des Kaisers, die nicht der direkte Thronfolger sind, Otomo werden. Nur weil die Toturi das irgendwie vergessen haben (was sehr dumm war von ihnen), heißt das nicht, daß die nächste Kaiserlinie das auch tun wird.

Das haben die Toturi nicht vergessen. Das war schlichtweg eine Hantei Tradition. Daher heisst das vor allem nicht, dass die nächste Kaiserlinie das wieder einführen wird. Wenn man's so will, hat die Toturi Dynastie ihre Geschwister ja stattdessen zu den Phoenixen gesteckt.
 
AW: Der Kaiser und seine Attentäter

Ein Grund dafür, wie entsetzlich ich den Shadowed Tower/Gozoku Plot fand, war wie die Seppun (und anscheinend viele von ihnen) ohne großartige Erklärung ihren Kaiser verraten haben - die Seppun als ehrenhafteste und wohl auch loyalste Familie im Reich.

Für mich gibt es für den nächsten Kaiser nur 2 mögliche Schlussfolgerungen: Entweder der Kaiser macht die imperialen Familien wieder zu dem, was sie waren (was insbesondere heißt, dass er keine neuen quasi-imperialen Familien gründet, a la Monkey Clan)
oder besser:
Der neue Kaiser rottet Seppun, Otomo und Miya mit Stumpf und Stiel aus, weil er ihnen nicht trauen kann. (was natürlich nicht so ohne weiteres gehen mag)

Der Kaiser kann seine Sicherheit, Bürokratie, Boten, Diplomaten, obersten Priester, Augen und Ohren bei den Clans etc. etc. nicht aus Familien kommen lassen, denen er nicht trauen kann. Außer den kaiserlichen Familien hat der Kaiser so gut wie nichts zu seiner Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten