System Läuft bei mir...

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Das System ist wieder Up-2-Date und wir sind wieder für euch da.

Was war passiert?
Gestern, am Samstag, wurde unser Server vom Anbieter gesperrt. In den Logs sind Zugriffe aufgetreten die nicht passten. Was genau kann ich da auch nicht sagen.

Nun wird der Server von Anbieter nur wieder geöffnet wenn man das Problem behoben hat.

Da ich das Problem nicht identifizieren konnte, habe ich mich dazu entschieden den Server komplett zu resetten. Gestern Nachmittag habe ich dann sämtliche Daten auf einen Backupserver gesichert um dann heute das Betriebssystem und sämtliche Dienste neu zu installieren.

Ich hoffe das der Server nun wieder rund läuft und keine Probleme macht.
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
ALso bei mir läufts auch wieder.

B!' s plötzliches Meldungsloses Verschwinden (Internetseite nicht abrufbar,d as wars) hat mich ganz schön erschreckt....^^
 
Bei mir scheint die Suchfunktion nicht mehr zu laufen.
Nicht das das nun ein großer Unterschied zu vorher währe... ;)
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Die Suchfunltion sollte eigentlich super laufen, da wir ein erweitertes System nutzen das auf Lucene aufbaut und deutsches Stemming unterstützt.

Was genau läuft also nicht gut in der Suchfunktion?
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Okay. Fehler gefunden. Beheben kann ich den aber erst heute Abend. :(
 

Captain_Jack

Terror of the Seven Seas!
:) Danke an unseren IT-Feuerwehrmann! (y)
Weiß leider nur zu gut was ein platter Server für'n Admin bedeutet ... *gnampf*
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Für Leute, die nicht Twitter nutzen, wäre vielleicht auch generell ein kurzer Forenbeitrag im Tanelorn sinnvoll (umgekehrt auch).
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Das weiß ich schon, aber vielleicht gibt es noch mehr User, die eher Tanelorn als Twitter aufrufen.
 

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
Bilder lassen sich gerade (zumindest mobil) auch nicht hochladen. Da gibt's 'ne ellenlange Fehlermeldung. Kann nur ein mobiles Problem sein, ausserdem hab ich's nur mit zwei Bildern getestet, aber vielleicht hilft's.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Ist ein generelles Problem. Ich hab es lokalisiert und weiss was ich machen muss.

Ich hoffe ich schaffe das heute Abend vor Flash. ;)
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
Facebook is kill.
Twitter is love. Twitter is life.

:T: als zusätzlicher Kanal wäre aber auch nicht schlecht wegen der Überschneidung in der Userschaft (und dem gegenseitigen Effekt als Ersatzdroge :) ).
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Auch die Suche läuft nun wieder.

Aktuell noch nicht vollständig optimiert, aber es sollte jetzt schon mal gute Ergebnisse liefern.

Wenn Ihr meint, das Suchergebnis ist nicht gut, meldet euch bitte. Das System ist ein sehr fein justierbares System.
 
Oben