• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

WFRSP 2 Kurze Abenteuer?

ApokalypseTest

Watching YOU!
Da ich vor kurzem gebeten wurde, ein zwei kurze Abenteuer für Warhammer Fantasy zu leiten und die nach möglichkeit in 3h abgehandelt sein sollten, wollte ich fragen: Kennt jemand sowas? Wenn ja, wo krieg ich Kurzszenarien her?
 

Guardian

Keep on Rotting!
AW: Kurze Abenteuer?

Das Abenteuer im Grundregelwerk ist auch relativ kurz und erklärt meines erachtens die Regeln sehr gut...
 

Bismarck

Kopfgeldjäger
AW: Kurze Abenteuer?

Das gute an Fantasy ist ja meiner Meinung nach, dass du, egal welches System du gerade in welcher Welt auch immer spielst (Midgard, DSA, D&D und wie die alle heißen), jedes x-beliebige Abenteuer ratzfatz in wenigen Minuten umschreiben kannst.
Hier ein paar Namen und Orte verändert, da mal nen Wink zum Imperium und Chaos eingebaut - fertig. Wenn du die Atmosphäre der jeweiligen Welt allerdings einfangen und wiedergeben willst, solltest du dich mit dieser auch schon ein bisschen auskennen. Sollte aber grundsätzlich kein Problem sein.

Ansonsten kann ich dir die Kampagne "Apokalypse" von Thomas Michalski empfehlen - die gefiel mir ganz gut...
http://www.games-net.de/hosted/dorp/content/Warhammer/apoka.rar
...zwar sind hier noch die Regelwerte der alten WHFR-Edition aufgeführt, sollte aber kein Problem darstellen, die anzupassen.
 
AW: Kurze Abenteuer?

bei uns in der gruppe war der Oneshot mit Profesor Kugelschreiber ein hit. den gab es auf der BI seite. ich bringe aber grade den namen nich zusammen "heureka" oder so ähnlich.
 
AW: Kurze Abenteuer?

Eureka, eine v2-Umsetzung eines v1-Abenteuers, das seinerzeit in der Abenteuersammlung/Minikampagne "The Restless Death" erscheinen ist.

Ciao,
RN
 
Oben Unten