Serie [Kriminalthriller] The Bridge (US)

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.998
Das Thema von The Bridge ist aus einem Europäischen Krimi entlehnt und auf die Grenze zwischen den Staaten und Mexiko übertragen worden. Hier herrscht ein raueres Klima bestimmt von Banden, die das Elend der Leute auszunutzen wissen. Schlepper die Menschenhändlern gleich, das Fleisch zum Markt treiben, in die nördliche USA.
Die Ermittler sind nicht zu gradlinig, die Täter fast schon überzeichnet. Stete Spannung und atmosphärische Szenen geben diesem Kriminalthriller genau die Würze, die man gut schauen kann, ohne nach jeder Folge erstmal nach Luft schnappen zu müssen.




Titelsong. Hörenswert.
 
Mann, Mann, Mann. Wat'ne harte Ecke da an der Grenze. Unglaubliche Szenen, wie die Wand der Vermissten, die man sonst nur aus Kriegsgebieten kennt. Oder geschmückte Massengräber. Scharen von Frauen, die die Gebiete mit Stöcken absuchen, um Gräber oder Hohlräume zu suchen, in denen Leute festgehalten oder begraben wurden. Und nicht zu vergessen die öffentlich zur Schau gestellten Hingerichteten. Entwürdigend und Mitleid erregend.

In der zweiten Staffel stößt dann auch Franka Potente in den Cast. Als was will ich noch nicht verraten ^^
 
Zurück
Oben Unten