Krimi Total

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Nachdem ich letztens auf den Link gestoßen wurde, hab ich es mir mal bestellt und angesehen.

Ein Rollenspiel um Kriminalfälle.
http://www.krimitotal.de/

Kein pen&paper, aber auch nicht unbedingt das, was wir als LARP kennen.

In der Folge "Der Duft des Mordes" schlüpft man in die Rolle eines Geburtstagsgastes, auf deren Feier eine Person ermordet wurde.

Das Spiel gliedert sich dabei in mehrer Abschnitte. Es wir die Einladung mit der Rollenbeschreibung verschickt. Ein Einleitungstext wir verlesen. Jede Person bekommt versteckte Hinweise und Gerüchte. Und am Ende gilt es den Mörder herauszufinden.

Alle müssen wahrheitsgemäß auf alle Fragen antworten, dürfen aber über die Personenbeschreibung und deren Vergangenheit hinaus Sachen dazudichten oder Gerüchte streuen. Nur der (unbekannte) Mörder darf lügen.

Alles in allem ein nettes Spiel. Einziges Manko ist wohl, dass man es nur mit einer Personenzahl von 8 oder mehr Personen spielen kann.

Die Aufmachung des Spieles ist ganz prima in einer Videakassettenbox. Sehr ordentliches Spielmaterial (Ergänzungen gibts auf der Website) und eine kurz-knackige Anleitung.


Habt ihr schon Spielerfahrung damit?
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
AW: Krimi Total

Der Knaller für den nächsten Geburtstag, vor allem wenn die überagende Mehrheit der Gäste nicht weis worum's geht :D
 
Oben Unten