Serie [Krimi] Sharp Objects

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.998
Zuletzt bearbeitet:
Also nach meiner Ansicht handelt es sich eher um eine Hinterwäldlerstadt, die mehr Probleme mit Alkoholismus, Homophobie und verkapptem Rassismus zu haben scheint, als direkt mit Frauenfeindlichkeit. Ja, es ist ein reaktionäres Familienbild, das dort etabliert ist - aber das war vor 40 Jahren hier auch nicht anders, vielleicht sogar noch schlimmer. Die Jungen und Männer behandeln sich nicht besser untereinander. Wenn überhaupt sehe ich die Frauenfeindlichkeit eher von den Frauen ausgehen, als von den Männern. Es ist jedoch eine deutlich passiv-aggressive Stimmung zu vermerken, die erdrückend ist.
 
Das Calhounfestival - Gründungsvater war ein Sig oder Zig Calhoun, ein Pädophiler - zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie in der Kleinstadt gedacht wird.
Die Anspielung auf John C. Calhoun, den Vizepräsident der USA und Anführer der Sklaverei befürwortenden Fraktion innerhalb der Regierung zu seiner Zeit, ist wahrscheinlich beabsichtigt.
Calhoun indirekt nach dem Wiki schrieb:
Sklaverei basiere auf der körperlichen und geistigen Überlegenheit des Weißen gegenüber dem Schwarzen. Außerdem hätte nie eine Gesellschaft existiert, wo Menschen nicht ausgebeutet worden wären.[3]

https://www.bustle.com/p/is-calhoun...disturbing-confederate-pride-festival-9989375
6c8a577e-afe2-4ebc-9691-8ddcbb8e6c0b-54f8a849d1ad3311e20f0c4b1151a8fe229fa7cdd11f07fcf9fb4f3de571c750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten