Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Ich persönlich finde ja das Magic (the Gathering) da auch immer viele interessante Viecher zu bieten hat:

doomwhisperer.jpg
 
In meinen Anfängen habe ich mich immer gefragt, wie es dazu kommt, dass zB. "Orks" in irgendeiner Höhle auftauchen, wo es weder Nahrung noch Luftzufuhr gab, keine Familien, Behausungen und Begleiteinrichtungen vorhanden waren. Wir hatten uns damals darüber lustig gemacht, gelacht und damit auch mehr oder weniger bewusst kokettiert. Sicherlich gibt es Kreaturen, die aus Magie geschaffen wurden, aber auch diese haben einen Hintergrund, eine Entstehungs- oder wie bei Lovecraft eine Entdeckungsgeschichte. Das fehlt mir bei den Magic-Karten, der (kulturelle) Zusammenhang.

Hier einmal ein paar Hintergründe zu Kreaturen aus A Song of Ice and Fire, die nicht in Game of Thrones vorkamen:

 
Bei Magic gibt es eine Menge Hintergrund. Es hat ja sogar eine fortlaufende Geschichte (also jedes Set erzählt die Geschichte weiter).
Man kennt nicht immer alle Kreaturen und Charaktere, aber ich kann damit was anfangen. ;)

Und Orks haben in der Höhle auch Familien und züchten Pilze und Molche die sie als Nahrung verwenden (können). ;)
 
Die besten Kreaturen kommen aus der Realität. Kann man sich nicht ausdenken.
Bei der #Haarbalgmilbe gibt es Anzeichen dafür, dass sie sich von einem Ectoparasiten zu einem Symbionten auf dem Menschen verwandelt:

 
Zurück
Oben Unten