Krankheiten

War mit dem Beitrag im GRW ein wenig unzufrieden und wollte fragen ob in einem der supplement Bücher etwas detaillierter was zu den Krankheiten steht.
Vorallem eine die sehr schnell Wirkung zeigt.
Im Antagonists, bei den Zombies habe ich nichts gefunden, und ich hab mich noch nicht wirklich tief eingelesen, um guten Wissens was selbst zu bauen, habe aber bisher :

Extended Roll : Stamina + Resolve
Erfolge : 15 innerhalb einer halben Stunde; ein Wurf alle 5min.

Medizin +2 für 15min

Erfolg : keine Infektion
Fehlschlag : Infektion + Verlust eines Stamina Punktes + Je halbe Stunde anschließend ein erneuter Wurf mit Stamina Verlust bei Fehlschlag.

Stamina auf 0, Mensch stirbt und erwacht als Zombie


Falls jemand einen Vorschlag oder gar ein Beispiel aus einem Buch hat, würde ich das Begrüßen.
 

Manny

Relikt
AW: Krankheiten

Öhm. Sprechen wir jetzt von Krankheiten, Infektionen, Pandemien, Grippen, Masern, FSME, BSE oder Lungeninfarkten?
 
AW: Krankheiten

Eine recht stereotypische Zombie-Infektion.
Pandemie ist ja Setting abhängig, da bin ich noch nicht ganz sicher.
Edit : Das Beispiel aus dem Buch kann natürlich sein, was es will.
Mich interessiert nur ob es Mechanismen gibt, die irgendwo außerhalb des GRW beschrieben sind und die ich benutzen könnte/sollte.
 
Oben