Kostenlose MMORPG

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Eva, 21. September 2006.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Eva

    Eva Sho-Sho

    Hallo Leute,

    Browsergames sind ja schön und gut, aber die meisten sind ja nach dem selben Prinzip ausgebaut. Das wird irgendwann auch langweilig.

    Deswegen würde mich mal interessieren, welche kostenlosen MMORPGs ihr kennt und spielt. Am besten mit einem kurzen Kommentar dazu.

    In etwa so:

    www.Eternal-Lands.com
    Fantasy RPG mit komplexen Craftingsystem. Dauert sehr lange bis man endlich gegen richtige Monster antreten kann, vom PvP ganz zu schweigen.

    Monster and Me -International
    Die koreanische Ausgabe von Pokémon, mit starker Anlehnung an den Taoismus. Wenn man damit leben kann, daß die Kämpfe alle gleich aussehen, dann kann man dem Spiel etwas abgewinnen.
     
  2. Kamestar

    Kamestar Invader from outa space

    AW: Kostenlose MMORPG

    http://www.silkroadonline.net/

    Silkroad halt... rockt! Relativ gute Grafik und viele Möglichkeiten seinen Char auszubauen. Leicht süchtig machend. Und auf den mittleren LVL´s nervt das unendliche Monster schlachten.

    Wer aber was wie WOW haben will und keine Lust hat dafür zu bezahlen... bitteschön!
     
  3. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

  4. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Kostenlose MMORPG

    Hm, Silkroad soll irgendwann mal was kosten...
     
  5. Eva

    Eva Sho-Sho

    AW: Kostenlose MMORPG

    Ich hab mal zwei neue Spiele ausprobiert, da mir die anderen nicht zugesagt haben.

    Myth War Online Free Online Game
    eine Art Final Fantasy, da man auch ein ATB System hat und man nette Monster zum beschwören bekommt. Allerdings eher die Grafik der frühen Final Fantasy Titel und nicht das was man seit FF X kennt. Auch gibt es Punktabzüge dafür, daß alle Charaktere gleich aussehen. Punkten kann das Spiel aber dadurch das es sogar soetwas wie einen Plot gibt, man muß die 5 Seelensteine finden, um die Macht der Götter zu erringen. Auf deutsch, um Level über 100 zuerreichen, danach geht die Suche wieder von vorne los. Weiterhin gibt es zahlreiche Nebenquest, die man ausführen kann, um Dinge zu erlangen, die einen weiter bringen, z.B. zusätzliche Ausrüstung oder neue Monster-Pets. Also man prügelt sich nicht nur durch die Gegend und levelt, sondern hat auch Aufgaben, damit einem nicht langweilig wird. Sehr nett ist auch, daß es immer mal wieder Events gibt, was die Sache etwas auflockert. Was auch noch etwas aus der Masse der kostenlosen Spiele raussticht, ist das man die Wahl zwischen 4 Rassen/Klassen wählen kann und man pro Account 5 Charaktere erstellen darf.
    Natürlich nichts weltbewegendens, aber dafür das man umsonst spielt, alles ganz nett gemacht. Über etwas deutsche Unterstützung würde ich mich freuen, da auf dem Server die Mehrzahl der Spieler aus Südamerika kommt und viele nur minimale Englischkenntnisse haben. Von daher ist es schwer eine Gilde für den wöchtlichen Gildenkrieg zusammen zu bekommen.

    Eudemons Online
    Ein Spiel im guten alten Diabolo-Still, man hackt sich durch eine unendlich Zahl von Monstern und levelt dabei immer munter vor sich hin. Dabei wird aber großer Wert auf beschworene Monster gelegt, die jeden Spieler begleiten. Auch hier fehlt leider wieder die Möglichkeit seinen Charakter zu individuallisieren, alle sehen gleich aus. Aber wenigstens ändert sich das Aussehen, wenn man andere Waffen und Rüstungen anlegt. Angeblich verfügt das Spiel ja auch über ein ausgepfeiltes Skillsystem, aber da bin ich noch nicht durchgestiegen. Leider sind auch nur 2 der 3 Klassen fertig und so kann man nur zwischen Krieger oder Magier wählen. Der Paladin soll irgendwann auch mal zu spielen sein. Als Neuerung wurde eine Art Meister-Schüler System eingeführt, bei dem erfahrenere Spieler mit neuen trainieren und man so schneller aufsteigen soll. Allerdings bringt das System nichts, wenn die Leute sich nicht bei ihren Schülern melden, weil sie nie on sind oder wenn man dann endlich mal einen Lehrer gefunden hat, der nicht auf Nachrichten reagiert. Vielleicht eine nette Idee, aber wenn da keine Spieler mitmachen, die bereit sind einen Teil ihrer Spielzeit in ihre Schüler zu stecken, dann ist es nutzlos.
    Das es keinen ersichtlichen Plot gibt und nur wenige Quest gut dem Spiel auch nicht gerade gut, denn ewig die gleichen Monster töten, um zu leveln, damit man irgendwann mal in eine Gilde reinkann oder genug Geld hat, um selbst eine aufzumachen, wird schnell langweilig. Hinzukommt noch, daß das Spiel irgendwie verbugt zu sein scheint, warum sonst bekomme ich als Kriegern nur Magier-Monster-Begleiter, mit denen ich nichts anfangen kann?
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
WoD MMORPG Digital Games 26. Februar 2008
SILKROAD ONLINE - der Test! ( KOSTENLOSES 3D MMORPG ) Digital Games 7. April 2006
Eternal Lands (Kostenloses MMORPG) Digital Games 3. April 2006
Kostenloses 3D MMoRPG !!!!!! Digital Games 2. März 2006
Mmorpg Selbstentwickelte Rollenspiele 21. Januar 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden